Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz Repeater 310, keine Verbindung

Starkstroemer

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
an der Küste
Hallo,

nachdem ich zur Probe von meinem Nachbarn meinen Repeater wieder zurück bekommen habe versuche ich nun schon 2 Tage diesen wieder in mein Heimnetzwerk einzubinden. Aber egal was ich tue, mein Router sieht ihn nicht. Mein Heimnetzwerk hat im 3. Oktett die 168 in der IP Adresse. Der Repeater hat wohl die 178. Das passt ja schon mal nicht. Aber auch per DNS bekomme ich ihn nicht mit Fritz.Repeater in den Browser zum editieren.
Wenn ich dann WPS im Router aktiviere klappt es auch nicht.

Ich habe den Repeater nun schon etliche Male resetet. Nach dauernd Power LED an drücke ich 15 Sekunden die WPS Taste am Repeater. Dann sollte er eigentlich wieder Auslieferung haben. Aber es blinken dann nur alle LED's, außer die von Power, welche dauernd leuchtet.

Liegt es an meinem IP Adressbereich? Ich kann diesen im Router aber nicht ändern da zu viele Geräte im Heimnetzwerk eingebunden sind.

Weiß jemand Rat?
 
Hast du ihn mal versucht einfach in die Steckdose mit dem Handy oder sonst was suchen den repeater und ihn der fritzbox WLAN Netz zuzuordnen oder über fritzbox Oberfläche das mit wps gemacht
 
Hab ich, Handy sieht den Repeater auch nicht und WPS hatte ich aus dem Router heraus gestartet da mein 1+1 Router keine WPS Taste hat. Frag mich ob beim zurück setzen des Repeaters ständig was schief läuft.
 
Hi Starkstromes auf der AVM Seite hab ich folgendes gefunden, aber hast Du bestimmt auch schon gefunden. Beim reset müssten dann eigentlich alle blinken und bei Dir leuchtet die Power wohl die ganze Zeit da wird wohl der reset nicht richtig durchgeführt

  1. Verbinden Sie den Repeater mit dem Stromnetz.
  2. Warten Sie, bis die Power-LED durchgehend leuchtet.
  3. Drücken Sie die WPS-Taste und halten Sie sie ca. 15 Sekunden gedrückt halten, bis alle LEDs gleichzeitig aufblinken.
Jetzt startet der Repeater neu und lädt die Werkseinstellungen. Der Vorgang ist abgeschlossen, wenn sowohl die Power- als auch die WLAN-LED durchgehend leuchten.

Ich hab ein anderes Modell und bei mir hat es so immer geklappt.

und zum pairen müsstest dann denWPS-Taster am FRITZ!WLAN Repeater ungefähr 6 Sekunden gedrückt halten, bis die „WLAN“-LED blinkt.
Und innerhalb 2 Minuten WPS am Router drücken (bei Dir ja dann über die Oberfläche der Fritz.)
 
Zurück
Oben