1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritz-Recovery findet FritzBox mit Freetz nicht

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von JasDA, 24. September 2013.

  1. JasDA
    Offline

    JasDA Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da mein Raspberry heute angekommen ist wollte ich meine 7270v3 wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen. Hatte aktuell die 5.52 auf der Box, dazu hab ich aber kein Recovery mehr gefunden. Also auf der Box die 5.53 installiert (von AVM runtergeladen) und anschließend das Recovery für die 5.53 ausgeführt. Ich bekomme aber immer den Fehler dass die Box nicht gefunden wird. Muss ich hier irgendwas bestimmtes beachten?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Fritz-Recovery findet FritzBox mit Freetz nicht

    Nach meiner Erfahrung ist es nicht immer einfach die Recovery-Images auf einer Fritte zu installieren.
    Daher nehme ich für solche Aktionen immer das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Wenn ein Box vorher mit dem Recovery bearbeitet wurde kann es auch beim ru-Kernel-Tool vorkommen das die Box 1-2 mal nicht gefunden wird oder der erste Löschvorgang nicht korrekt ausgeführt - und das Flashen abgebrochen wird.
    Aber nach spätestens dem dritten Versuch habe ich mit dem ru-K-Tool bisher noch jede FB wieder "ans Leben" bekommen.

    Lucky
     
    #2
    JasDA gefällt das.
  4. JasDA
    Offline

    JasDA Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritz-Recovery findet FritzBox mit Freetz nicht

    Hab es jetzt gefühlte 20 Mal mit dem Original Recovery probiert. Irgendwann ging es dann obwohl ich immer das gleiche gemacht habe. Aber danke für den Tipp mit dem ru-Kernel-Toll.
     
    #3
  5. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Fritz-Recovery findet FritzBox mit Freetz nicht

    Netzwerk Karten auf 10 MBit und feste IP Adresse am PC 192.168.178.100
     
    #4
  6. gdcmaddoxx
    Offline

    gdcmaddoxx Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritz-Recovery findet FritzBox mit Freetz nicht

    Ich spiele schon eine längere Zeit mit Fritzboxen rum und nach meiner Erfahrung klappt es nicht immer mit 192.167.178.100 sonder mit .2 und Gateway natürlich 192.168.178.1....es war mal so und so. Aber mit den 10 MBit und Halbduplex ging es immer bei mir :D
     
    #5
    Gismotro gefällt das.

Diese Seite empfehlen