Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

SO JETZT WAHRSCHEINLICH SUPERGAU!!!
Hab die Festplatte jetzt an zwei verschiedenen Laptops versucht anzuschließen. Im Explorer/Computer wird die Festplatte nicht gefunden.
Bei beiden Laptops!!! Stromversorgung ok, Festplatt macht übliche Geräusche und Betriebslampe leuchtet. Hab auch alle USB Anschlüsse ausprobiert.
Zieh ich hier die Scheiße an oder ist es einfach nur eine riesengroße Pechsträhne?

Und Karl-Hein wo ist bei diesem Image "Erweiterungen" bzw. Mediaportal???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr einmischen, weil mir die ganze Angelegenheit zu hektisch ist. Will sagen, du liest zu wenig, und forderst sehr viel. Wenn es dann kracht, wie am Sonntag, haben auch noch die Berater die Pappnase auf.

Aber der Reihe nach:
Dein Mediaportal (über die Legalität will ich hier nicht nachdenken, da gilt im Zweifelsfall der Satz "Dummheit schützt vor Strafe nicht" ist in diesem Image nicht enthalten. Du musst es nachinstallieren oder dir ein IMAGE besorgen, in dem das Portal installiert ist.
Was die Festplatten angeht. Möglicherweise habe die USB Ports an den Klapprechnern nicht genug Saft. Häng die Platten mal an einen richtigen PC - und zwar nicht an ein Frontpanel, sondern möglichst hinten an die ONBoard USB Ausgänge. Wenn die Platte dann immer noch nicht erkannt wird, könntest du mal googlen, war zu tun ist, wenn Platten nicht erkannt werden (nein, nicht gleich formatieren !!!).
Es könnte aber sein, dass die Teile mit Ext3 formatiert wurden (oder initialisiert) - die kannst du dann mit Ext2Fsd am Rechner sichtbar machen.

Noch ein Tipp: Wenn es mit deinen 3-Erdplatten nicht funktioniert, warum hängst du an deine Traumbüchse nicht erstmal kleine Festplatten, um zu sehen, wo der Fehler liegt. Dann minimierst du auch das Risiko, dass hinterher irgendwelche kostbaren Filme flöten sind und du hier wieder weinen musst.

Letzter Tipp: So einen Linuxreceiver sollte man sich nur ins Haus stellen, wenn man wirklich basteln möchte. Wenn bei jeder Kleinigkeit dein Puls gleich bei 200 ist, dann besorge dir etwas familienfreundlicheres. Beispiel: Stell deiner Familie einen Ariva 102e hin - da kannst du deinen Skyvertrag auch eintragen (räusper) und über Cccam erhellen. Das Teil kostet gute 50€. Anschließend kannst du dann entspannt an deiner Traumdose arbeiten.

Alles klar - und bleiben Sie mir wohlgesonnen!
Peace!

VF
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Hallo
also die Festplatte wurde ja auch schon vorher von meinen Laptops erkannt. Jetzt halt nicht mehr. Gut, kann sein das sie Asche ist. Wie schon erwähnt habe ich eine Sicherungskopie. Eine kleinere Festplatte hab ich nicht. Nur die Sicherungsplatte. Ein Kollege von mir holt sie morgen ab und prüft das.
Hat hier jemanden einen Link zum nach instalieren der Erweiterungen?
Mir ist diese Forum hier empfohlen worden falls ich Probleme mit meiner Box habe. Bis jetzt hat das auch immer prächtig funktioniert. Dafür auch vielen Dank an alle hier die ihre Zeit geopfert haben.
Jetzt hab ich halt den großen Crash und bin wahrscheinlich mehr denn je auf euch angewiesen.
Ich würde nie mehr daran rumbasteln wenn alles wieder so wäre wie vorher.
Beim aktuellen Image hab ich auch keine Ausschalt Funktion mehr, lediglich Ausschalt Timer.
Wenn ich wüsste was für ein Image ich vorher drauf hatte würde ich das wieder drauf spielen. Das wäre mir am liebsten.
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Dann musst du hier mal in die Datenbank schauen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei ... Vom hochgerüsteten Mediaportal-Allinclusive XXX Plugin Image bis zum Standard Image. Jedes Images hat eine Beschreibung, was es bietet.
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Ok jetzt bringe ich erst mal das Thema Festplatte zu Ende. Wenn das mit dem derzeitigen Image nicht geht spiel ich wieder das alte auf.
@Karl-Hein: Die Festplatte wurde jetzt wie von dir empfohlen in NTFS/4kb formatiert.
Soll ich die Platte jetzt einfach am USB Anschluss ran hängen? Box vorher aus oder im laufenden Zustand ran hängen?
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

So also jetzt gibt es mal was positives und sehr erfreuliches zu vermelden. Die Festplatte läuft. Wurde automatisch eingehängt.
Hab zwei Filme aufgespielt und getestet. Beide Formate wurden gespielt. Timeshift geht und auch die Aufnahme geht.
Thanks at all!!! Jetzt werden heute Nacht alle Filme wieder aufgespielt:)
Noch eine Frage: Wenn ich die Festplatte trennen will bzw. ausschalten möchte, kann ich die Box dazu anlassen?
Gibt es grundsätzlich Regeln im Umgang mit der Platte?

Kann mir jetzt noch jemand ein Zusatz Image empfehlen in Sachen Erweiterungen?
 
Zurück
Oben