Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

elbutre70

Ist oft hier
Registriert
12. August 2013
Beiträge
166
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ich dreh bald durch. Meine Dreambox erkennt meine NAS Festplatte nicht mehr.
Hatte das schonb mal jemand? Es lief bisher alles einwandfrei, bestimmt 6 Monate.
Auf einmal wird die Platte nicht mehr erkannt. Grüner Haken für aktiv leuchtet, aber die Weltkugel nicht, da ist ein rotes kleines Kreuz
rechts unten.
Zur Info: Meine NAS hängt an meiner fritzbox 6360 cable. Dort wird alles erkannt

BITTE UM HILFE
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Noch eine Info: Über meinen Onkyo Netztwerkreceiver wird die NAS die an der Fritzbox angeschlossen ist erkannt.
Es muss also definitv an der Dreambox liegen. Aufnahmepfade wurde nichts verändert, passt alles
 
Soeben gemacht, keine Chance. Weiterhin ist das rote Kreuz unten rechts bei der Weltkugel.
Ich verzweifel hier echt bald.

HILFE

Hat noch niemand dieses Problem gehabt???
Ich komm nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Dann lösch den mount, Box rebooten und mounte neu. Cifs oder NFS ?
 
rebooten bedeutet Neustart???
Ich entferne jetzt grad die netzwerkfreigabe

NFS

Diese Meldung steht seit über 10 Minuten:
Bitte warten während die Netzwerkfreigabe entfernt wird.....

So jetzt ist sie komplett weg....
Und wo ist jetzt die Anleitung wie ich die Nas Platte wieder mounte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

ramiMAHER-sim2
Image: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
Frontprozessor-Version:1
Erkannte Tuner: Tuner A: BCM4505 (DVB-S2)

Also das Problem besteht immer noch.....so ein Mist!!! Das gibt's doch nicht, ich bin jetzt seid heut früh um 09.30 Uhr an der Box.
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Karl-Hein zum 100 tausendsten mal. Ich bin froh das du mir hilfst, aber was ist Telnet????
Ich bin absoluter Laie, habs aber schon mal geschafft eine NAS einzuhängen dank Super Anleitung.
Diese Anleitung hab ich auch wieder benutzt. Ich komme nur bis zu MountView. Dann ist immer noch das rote Kreuz
unten rechts in der Weltkugel. Ich komm einfach nicht weiter. Hab schon drei mal Freigabe gelöscht. Die Dreambox erkennt auch immer wieder
die NAS. Aber ich komm nicht weiter. Ich bin doch nicht bescheuert oder???? Könntest du mir telefonischen Support geben???

Ansonsten gebe ich die Box gerne ab. Gegen Portogebühr. Ich hab die Schnauze echt voll. Meine Familie dreht hier im Rad weil ich seit 10:00 Uhr vor der Mistkiste sitze.
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Und nun???? Was mach ich jetzt????
Gibt es Servicetechniker die auch ins Haus kommen?????
Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen.....sorry
Gibt es eine Servicehotline?????
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Mal ein Tipp für alle Familienväter: Besorgt den "Liebsten" einen Zweitreceiver und am besten (bei uns jedenfalls unumgänglich) sogar noch eine zweite Schüssel. Dein Bastelkram kommt in ein Zimmer mit eigener Glotze. Das sichert den Hausfrieden nachhaltig. Am Wochenende am Familienreceiver rumbasteln ist Beziehungssprengstoff ...
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

DCC ist instaliert.....komischerweise steht die Verbindung zur dreambox jetzt nicht mehr.
PC zu Fritzbox passt.
Die Meldung kommt wenn ich DCC hochfahre.
ERROR 157 in Function send socket is not connect
 
Zurück
Oben