1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Fritz/Freetz Fernwartung und IE9 (Zertifikatswarnung)

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von GreatJo, 26. April 2012.

1. GreatJo

GreatJo Hacker

Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo
    Beim aufrufen der Fritz/Freetz Fernwartung ärgere ich mich immer über das gemeckere vom IE9 über das Sicherheitszertifikat. Hab da endlich eine Lösung gefunden.
    Weiß nicht genau ob mein Howto hier richtig platziert ist. Aber ich denke, viele hier, die mit der Fritzbox arbeiten, benutzen auch die Fernwartung.
    Also los:

Als ersten Schritt muss man beim IE9 die Fernwartung zu den "Vertrauenswürdigen Sites" hinzufügen. Das passiert so:

• In der Menüleiste des Internet Explorers auf Extras gehen - Internetoptionen - Sicherheit und dort den Punkt „Vertrauenswürdige Sites“ wählen.
    • Auf die Schaltfläche „Sites“ klicken.
    • Die Fernwartung (

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

blablabla) hinzufügen.
    • alle offenen Kontextfelder schliessen.

Jetzt kann das Zertifikat installiert werden:

• Fernwartung aufrufen und „Laden dieser Webseite fortsetzen (nicht empfohlen)“klicken
    • Auf Zertifikatfehler klicken (neben der Adresszeile)
    • "Zertifikate anzeigen" anklicken
    • Auf "Zertifikat installieren..." klicken
    • Weiter
    • Im nächsten Fenster die Option "Alle Zertifikate in folgendem Speicher speichern" aktivieren
    • Über "Durchsuchen..." den Zertifikatspeicher "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" auswählen
    • Weiter
    • Fertig stellen
    • PopUp "Sicherheitswarnung" mit "Ja" beantworten
    • "Der Importvorgang war erfolgreich." ->OK
    • Offenes Zertifikatfenster mit OK schliessen

Beim nächsten Aufruf der Fernwartung sollte nun keine Sicherheitswarnung mehr erscheinen.

Gruß
    GreatJo

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012

Diese Seite empfehlen