1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz.Box Freetzen aber kann man die alten Einstellungen danach übernehmen.

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Skyrider79, 8. Oktober 2011.

1. Skyrider79

Skyrider79 Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Diese Info hab ich irgendwie nirgends gefunden.
    Ich überlege meine Fritz.Box FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.80 zu Freetzen um Oscam drauf laufen zu lassen.
    Momentan läuft das auf der Dreambox was auch ansich gut funktioniert aber die braucht eben doch etwas mehr Strom und die Fritz Box
    läuft halt eh immer.
    Nur eine Frage ich habe jede menge Freigaben, VOIP-Telefoneinstellungen, DynDns, Wlan-Repeater und Wlan clients der Box bekannt gemacht.
    Nun schrecke ich etwas davor zurück ein Freetz Image zu flashen wenn ich diese Einstellungen hinterher alle wieder "händisch" eintragen müsste.
    Hab z.B. auch den DHCP Bereich usw. geändert. Bei einem FW-Update Original geht das mit dem wiederherstellen ja ganz gut....
    Nur geht das auch bei einem Freetz Image??

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Motorcycle

Motorcycle Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritz.Box Freetzen aber kann man die alten Einstellungen danach übernehmen.

Das kannst du nur probieren -> ich selbst spiele nach dem freetzen keine Einstellungen zurück
    (mach alles neu)
    aber ich kann mich dunkel erinnern einmal hab ich die gesicherten Einstellungen
    retour eingespielt und konnte dabei aber auch keine Probleme feststellen.

Wie gesagt du kannst es nur probieren wenns nicht passt musst dann halt neu flashen.

Gruss
    Motorcycle

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2011
    Skyrider79 gefällt das.
  4. Skyrider79

Skyrider79 Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker

Okay dann werd ich es wohl einfach mal probieren aber erst in meinem nächsten Freischichtblock....
    Sonst geht noch was schief und ich hab keine Zeit da rum zu tüfteln das geht gar nicht :)...

5. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor

Das funktioniert prima. habe auch nach dem Freetzen meine Settings zurück gespielt. Hatte damit überhaupt kein Problem.

Skyrider79 gefällt das.

Diese Seite empfehlen