Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRITZ!Box 7390 oder 7490

AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Habe so ein Motorola glaube da kann ich auf kein WebIf oder so zugreifen. Vor der Fb hatte ich einen Netgear Router und mit dem funktionierte das mit dyndns schon nur war ich bei einen anderen Anbieter...
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Du musst schauen ob am lan1 der Fritz eine öffentliche ip anliegt oder eine private bsp. 192.168.0.123
Wenn eine private ip dann hast du ein Kabelmodem mit Gateway/Router und deshalb wird auch keine dyndns Adresse aktualisiert. LG Osprey
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Bei Netzwerk sehe ich da nur Lan2 und 4.

Wenn ich auf Onlinemonitor klicke steht bei Internet,IPv4 eine IP Adresse die aber nicht si aussieht wie oben.
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Dann schließe den pc direkt an das modem und schaue welche ip die Netzwerkschnittstelle bekommt
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Und was soll ich dann mit dieser Ip machen?
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Will mich ja nicht einmischen, aber die Fritzbox an einem Kabelmodem muß nicht als IP-Client laufen sondern als Kabelmodem....

Dann bekommt sie eine IP vom Kabelmodem und hinter der Fritte läuft ein sep. Netzwerk
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Danke für die Antwort

aber habe keinen Plan. Bin völliger Fb Neuling nur lächerlich ist für mich, dass es mit einen Netgear Router um 20€ auf Anhieb geklappt hat und mit Fritzbox bekomme ich es nicht hin
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Hy!

Es ist ein Motorlola Model:SB5101E.
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Was ist jetzt mit den Ports,die musst du schon auf dem Motorola "freigeben" wenn du auf die dahinterliegende Geräte zugreifen willst ???
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Danke für deine Antwort!

Wie gib ich den die Ports beim Motorola frei? Wenn ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Browser eingebe komme ich auf das Webif vom Motorola da kann ich aber nichts configurieren.

Mfg
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Die FB 7390 verwendet standartmäsig den 443-Port für die Fernwartung (läst sich ändern)
D.h. - du musst den Port 443 uuf dem Motorola freigeben (im Webif ???)
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Laut Bedienungsanleitung ist das ein reines Modem ohne NAT. Normalerweise Lan Kabel von Modem -> Fritzbox Lan1 und Modem Neu starten, da Kabelmodems bei jedem neu angeschlossenen Gerät ein Reset benötigen. LG Osprey
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Da bin ich mir nicht ganz sicher wie die Modem-Geschichten funzen :)
Heisst das jetzt im Klartext dass die Fritzbox die verbindung herstellt und die Ports freigibt ?

- - - - - - - - - -

OK,falls die FB die verbindung herstellt braucht er für die FB keinen Port freigeben - nur den Punkt "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert" muss er schon aktivieren :)
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Beim Modem selber kann ich ja nichts umstellen.

Bei der Porterweiterung habe ich auf andere Anwendungen eingestellt dann Protokoll TCP von Port kann ich ja beliebig wählen oder? Wie siehts mit dem bis Port aus? Und Weiterleitung an Port 80.

Das stimmt ja so oder?

Mfg
 
Zurück
Oben