Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRITZ!Box 7390 oder 7490

AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Das musst du natürlich entscheidet, dyndns kann ein openwrt Router mit Sicherheit mehr ;) Nimm doch dann die neuere 7490 wenn Geld keine Rolle spielt. LG Osprey
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Hy Leute!

Habe mir gerade eine Fb 7390 geholt und angeschlossen.

Jetzt wollte ich das einstellen, dass ich von unterwegs auf das WebIF meines Receivers zugreifen kann.

Als erstes habe ich bei No-IP.com einen Account erstellt dann Free DDNS gewählt alles ausgefüllt und die Daten dann bei der Fritzbox eingegeben.

Aber wenn ich dann meinen Domainnamen:von port eingebe kommt nichts...

Und bei Netzwerk steht bei Pc und Receiver nur 100mbit/s.

Kann mir vl jemand weiterhelfen?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Funktioniert leider auch nicht...

Bin mir nicht sicher auf der Box bei OpenWebIf Configuration steht http Port 00080 und https Port ein anderer...Muss ich eh an den http Port weiterleiten?

Habe ich vl beim Konfigurieren noch was übersehen weil ich auch kein Gbit habe?

Mfg
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Sorry, mein Fehler.

1.) In der 7390 mußt du einen Port (z.B. 888) zum Receiver-Port 88 weiter leiten
2.)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

GBit geht nur wenn dein Receiver auch einen GBit-Netzwerkchip hat. Derzeit kenne ich keinen der das schon kann.
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Mit der solo² hat es mit einen Gbit-Switcher schon funktioniert aber derzeit steht auch beim Pc nur 100mbit/s obwohl Gbit-Lan Netzwerkkarten verbaut sind.

Dachte Port 80 ist für das WebIf vom Receiver, Port von außen kann ich eh beliebig wählen oder?

Bei Online Monitor der Fritzbox lese ich gerade Status von Dynamic DNS: aktiviert,Domainname,Status:Account temporär deaktiviert.

Mfg

 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Dann hast du was falsch eingegeben. Bei mir steht : Dynamic DNS aktiviert, adresse.no-ip.org, IPv4-Status
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Die Login Daten stimmen ganz sicher...

Vl liegt es ja an meinem Modem.Verstehe ja auch nicht warum Gbit-Lan nicht funktioniert
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Wie ist dein aktueller Aufbau genau ?

Was sagt MyFritz ? geht der Zugang ?

GBitLAN geht nur wenn dein Receiver auch einen GBit Anschluß hat. Die Fritzbox taket sich sonst runter.
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Ja mein Receiver hat Gbit-Lan. Komisch, dass bei mir nichtmal bei Energiemonitor der Reiter Einstellungen zu finden ist.

Zugang zu MyFritz funktioniert irgendwie auch nicht.

Wenn ich auf System klicke sollte auch Ansichten irgendwo stehen wo ich die dann erweitern kann, auch dass ist nicht der Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Vielleicht ist in deinem vorgeschalteten Kabelmodem eine NAT Firewall integriert und du musst erst den port zur Fritzbox öffnen.
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Also das mit dem Gbit-Lan hab ich jetzt hinbekommen da waren die Ports bei den Netzwerkeinstellungen im green Mode.

Wie kann ich das überprüfen wegen der Nat Firewall und wie gib ich da den Port frei?
 
Zurück
Oben