1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Fritz Box 7330 SL - Freetz Menü Paket fehlt (Samba+vsftpd nicht auswählbar)

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Tesseract666, 14. Oktober 2013.

1. Tesseract666

Tesseract666 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

ich bin zufällig auf das Forum gestoßen und bin von den Möglichkeiten der Fritzbox und der Kompetenz begeistert. Aus teschnischem Interesse habe ich meine Fritzbox SL mit dem Freetzimage (S-TB-2.5_7330_SL_05.51-freetz-devel-11033M.de_20130925-110637.image) aus dem Downloadbereich geflasht und es ergeben sich folgende Probleme:

Der Zugriff auf den angeschlossenen USB Stick ist nur noch lokal (192.168.178.1) über FTP möglich. Die Verbindung über meine DynDNS Adresse ist nicht mehr möglich. Im Forum hatte ich gelesen, dass das Paket vsftpd mein Problem lösen könnte, nur finde ich keine Auswahl zu dem Paket im Menü. Unter Freetz-Info sehe ich das Paket unter "Pakete" jedoch ist es in der Navigatio nicht aufgelistet. Warum ist das Paket (das gesamte Menü Pakete fehlt) nicht auswählbar, wenn es doch im Image vorhanden ist?

Weiter habe ich das Problem nicht auf den USB Stick über die Netzwerkumgebung zuzugreifen zu können. Hier soll Samba helfen, jedoch habe ich das selbe Problem wie oben. Samba ist im Menü nicht aufgelistet, unter Freetz-Info schon.

Danke schon mal

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Karate01

Karate01 Hacker Supporter

Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Fritz Box 7330 SL - Freetz Menü Paket fehlt (Samba+vsftpd nicht auswählbar)

Ich tippe mal darauf, dass du das im Download vorhandene *.external noch nicht auf deine FritzBox gezogen hast.
    Hier sind die vom Imager-Ersteller ausgelagerten Programmteile mit drin.
    Und bei den von dir genannten Diensten kann dieses sehr gut möglich sein.

Im Menüpunkt "System - Firmwareupdate" gibt es im linken Fenster, unterer Bereich den Button "external - optional" (oder so ähnlich)
    Diesen mal anclicken und die *.external hochladen.

Zur Sicherheit die Box neu starten.

4. Tesseract666

Tesseract666 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Karate01,

danke für den Tipp. Hat sofort geklappt. Die Pakete sind jetzt einsehbar.

Gruß,

Daniel

5. Karate01

Karate01 Hacker Supporter

Punkte für Erfolge:
    43

Na das freut´ mich doch.
    Jetzt müssen sie dann nur noch funktionieren :emoticon-0105-wink:
    Viel Spaß mit deiner Fritte !

6. ossi4481

ossi4481 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo habe eine Frage, habe eine Fritz box 7330 von 1 & 1 was kann man mit der Kiste Eigentlich noch machen ! Nur telefonieren ! Rechner, Commputer,
    Satanlage, alles steht beieinander

7. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Schau Dir das

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

mal an. Dort ist eine vielzahl von Paketen aktiviert worden. Was welches Paket macht bw. kann kannst du hier nachlesen:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Diese Seite empfehlen