1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz Box 7270V3 verliert Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von brummer112, 1. Dezember 2011.

1. brummer112

brummer112 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,
    meine FB7270 hat folgendes Problem. Nach unterschiedlichen Zeitabständen verliert sie die Erreichbarkeit.
    Mein Cs Server ist dann nicht mehr erreichbar und ich kann weder über VPN noch Fernwartung auf die Box von außerhalb zugreifen. Der Zugriff zu Hause über LAN funktioniert und ich kann die Box Neustarten.
    Hat jemand ne Idee was da los ist? Die Energiesparoptionen habe ich alle ausgeschaltet.
    danke schonmal
    brummi

PS: die Box ist Original und hat kein Freetz drauf.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fritz Box 7270V3 verliert Netzwerk

Hallo brummer112,

wenn Du von außen zugreifen willst, hast Du sicher eine DynDNS Adresse eingetragen. In diesem Fall solltest Du mal vor derm Neustart der Box aus dem internen Netz prüfen, ob die bei DynDNS hinterlegte IP auch der Deines Providers entspricht. Das kannst Du leicht machen, indem Du in einem DOS-Fesnter den Befehl Ping DeineAdresse.dyndns.org eingibst und <Enter> drückst (vorausgesetzt Du nutzt DynDNS.org, an sonsten eben den Anbieter angeben, den Du verwendest). Das Ergebnis sollte sein, dass er Dir die IP-Adresse zurückliefert, die Deine Box aktuell vom Provider hat (kann im WebIF nachgesehen werden). Ist das nicht der Fall, dann hat das Update nicht funktioniert. Ein Neustart der Box (oder des DSLD-Dienstes) schafft abhilfe.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

ist ein Thread, der das Thema ausführlich mit entsprechenden Lösungen behandelt. Aber: Geht nur, wenn Dein CS-Server auch eine Fritzbox ist. Wenn nicht, gibt es aber auch andere Lösungen.

Grüße
    ralmen

brummer112 und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen