1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Fritz!Box 7270 verliert immer wieder Internet und Telefon

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von mcdad, 4. November 2012.

  1. mcdad
    Offline

    mcdad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    tu Huse
    Hallo zusammen
    Ich habe wieder einmal mit meiner Fritzbox 7270 iOS 05/22
    Ersteinmal zu den angeschlossen Geräten:
    Vodafone DSL bis 6000 ISDN
    Den Anhang 63876 betrachten
    Fritzbox 7270 iOS 05/22
    Fritzbox 7170 Firmware-Version 29.04.87 fungiert als Repeater
    2 x D-Lan (im Stromnetz)
    1 x Dreambox 500S (LAN)
    1 x Dreambox 500S (D-Lan)
    1 x GoldenMedia (Lan an Fritz!Box 7170 Repeater)
    1 x MediaLink (D-Lan)
    3 x iPhone (W-Lan)
    1 x S-3 (W-Lan)
    5 x Laptops (W-Lan)
    2 x iPod (W-Lan)

    Das Problem ist hier folgendes:
    Normalerweise habe ich an der FritzBox 7270 noch 4 DECT Telefone angeschlossen, diese aber habe ich aber erst einmal abgeklemmt und lasse sie über meine ISDN Telefonanlage laufen weil ich immer wieder Internet abstürze der Fritz!Box beim Telefonieren hatte!
    Den Anhang 63877 betrachten
    Die Fritte startet Temporär NEU ohne ersichtlichen GRUND!
    Ich dachte der Fehler liegt eventuell an den DECT Telefonen weil beim Telefonieren immer wieder das Internet weg war, das erwies sich aber leider als falsch.
    Nun habe ich schon mehrmals versucht die Fritz über die Störsicherheit der BOX die Fehlerquote zu minimieren, das funktioniert leider auch nicht! Lediglich die angezeigte Geschwindigkeit wird gedrosselt Den Anhang 63875 betrachten

    Wie man an der mittleren Grafik sehen kann verursacht die FRITTE immer wieder Fehler, an der Vermittlungsstelle kann es ja wohl nicht liegen....

    Den Anhang 63878 betrachten
    Auch nicht an den ganzen angeschlossenen Geräten meine ich, oder?

    Die Grundfrage ich für mich ist,
    hat jemand auch solche Probleme?
    Hat jemand eine Modifizierte Software die diese Probleme beseitigt?

    Ich bin hier bald am VERZWEIFELN....:emoticon-0124-worri Nun kaggte gestern bei ankommenden Anruf die BOX wieder ab und das obwohl DSL und ISDN voneinander getrennt sind!!
    PS: In den LOGS ist nicht zu erkennen was für ein Problem die Box hat

    Gruß mc
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Thueringer
    Offline

    Thueringer Stamm User

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fritz!Box 7270 verliert immer wieder Internet und Telefon

    Es könnte auch an der Syncronabstimmung deines Anbieters liegen.

    Teile doch deienen anbieter mal mit, das du öfters Abbrüche im Internet hast und sie sollten sich mal darum kümmern.
     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.901
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritz!Box 7270 verliert immer wieder Internet und Telefon

    Könnte auch einfach an Überlastung liegen.

    Ich würde bei Deinem WLAN-Andrang mal über einen echten (!) Repeater nachdenken, den ich vor die Fritte klemme.
    Auf den können sich dann alle WLAN-Geräte einklinken und die Fritte wird nicht zugeschüttet.
     
    #3
    psychotie gefällt das.
  5. mcdad
    Offline

    mcdad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    tu Huse
    AW: Fritz!Box 7270 verliert immer wieder Internet und Telefon

    Hi
    Also die Fritz!Box 7170(Repeater) nimmt schon die meisten W-Lan verbindungen auf! Ein reiner Repeater macht meiner ansicht nach nichts anderes, oder?
    Eine Neuere Software gibt es seitens AVM leider nicht mehr :emoticon-0112-wonde

    @ Tuehringer
    Daran hatte ich auch schon gedacht, der Provider hatte dieses schon überprüft und als OK befunden :JC_hmmm:

    Gruß MC
     
    #4

Diese Seite empfehlen