1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritz!Box 7270 v3 - Firmware Vorschlag

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von affenarsch2, 31. Dezember 2013.

1. affenarsch2

affenarsch2 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

ich teile seit einiger Zeit mein Abo mit einem Kollegen via OSCAM und einer Fritz!Box 7270 v2 - (Firmware: 54.05.05-freetz-devel-8632 - OSCAM 1.10rc). An der Box hängt ein USB-Hub, an welchem ein USB Stick mit den Config-Files und eben der Mouse-Reader eingestöpselt sind.
    Leider steigt der Router immer mal wieder aus (irgendwie hat das Board einen Schuss) und ich möchte das ganze jetzt neu aufbauen - ich habe noch eine Fritz!Box 7270 v3.

Jetzt habe ich natürlich wieder die Qual der Wahl und mich auch schon durch die einzelnen Threads im Forum gebissen. Ich suche ein stabiles und schlankes Image für meine Fritze auf welchem eben wieder OSCAM zum Einsatz kommen soll (mehr benötige ich nicht). Parallel lasse ich noch FHEM auf der Box laufen...aber das ist ein anderes Thema. Ins Internet etc. komme ich durch einen anderen Router - dementsprechend soll die Kiste nur für die leckeren Dinge a'la Cardsharing und "Hausautomatisierung light" zur Verfügung stehen.

- welche stabiles Image würdet Ihr mir empfehlen
    - Gibt es ein Image welche sich direkt auf eine nachfolgende Version quasi "in the box" aktualisieren lässt?

dankbar für jeden Tipp und Vorschlag & danke vor allem an die Image-Bauer für die Mühe!

guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. affenarsch2

affenarsch2 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritz!Box 7270 v3 - Firmware Vorschlag

....so, ich hab mich noch ein wenig schlau gemacht.
    Da ich die Fritz!Box definitiv nur für CS nutzen möchte würde sich meines Erachtens ja ein "schmales" Client-Image wie das Clientimage-TBFlex3.0intern von rolu2 anbieten:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Sofern ich es überblicken kann ist OSCAM schon mit an Board, ich benötige keinen externen USB Stick und es steckt wirklich nur das nötigste im Image.
    OSCAM lässt sich online & offline auf eine neuere Version aktualisieren - also wäre ich damit auch immer aktuell.

Eine Frage quält mich noch:

Ich bekomme nicht immer mit wenn der OSCAM Dienst nicht laufen sollte und mein Kollege eben "kein Bild" hat. Lässt es sich einrichten das in diesem Falle eben der OSCAM Dienst (oder alternativ die komplette Fritz!Box) neu gestartet wird? Oder ich eine eMail bekomme...??

Muss ich noch etwas besonderes beachten bei der Nutzung eines Client-Image?

...thx!!

Diese Seite empfehlen