Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz!Box 7270 - Statusmonitor reagiert nicht

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Ich nutze Fritz!Box 7270 mit Firmware 54.04.97 14067 (wegen Fritz!Fon MT-D). Allerdings funktioniert der Statusmonitor nicht. (PC ist über LAN verbunden) Er reagiert nicht auf eingehende Anrufe. Auf der Anrufliste erscheinen alle Anrufe, die kann ich auch mit dem Anrufmonitor einlesen (also PW und Verbindung o.k.). Auch die Wählhilfe funktioniert nicht. Wenn ich das zur Wählhilfe ausgewählte Telefon teste, klappt es, also klingelt. Wenn ich allerdings eine Nummer in der Anrufliste anklicke wird die Verbindung zum gewählten Anschluß aufgebaut, allerdings in meinem Telefon nicht gemeldet.
Woran kann das liegen, an einer Einstellung in der Box? Firewall und Antivir hatte ich zu Testzwecken ausgeschaltet. Bringt aber keine Abhilfe. Auch am Laptop, der über WLAN mit der Box verbunden ist, funktioniert es nicht.
Hatte übrigens auch zum Testen die offizielle Firmware der Fritz!Box eingespielt. Auch kein Erfolg.
Bin ratlos :JC_hmmm:! Hat jemand einen Tipp?
Schon jetzt mein Dank :thank_you:!
 
AW: Fritz!Box 7270 - Statusmonitor reagiert nicht

Die 54.04.97 14067 ist erst seit ein paar Tagen verfügbar. Daher sind noch sehr viele Fehler in der FW. Melde dein Fehler bei AVM und hoffe das es schnell behoben wird. Ich selber habe aufgehört Labor FW zu testen da diese stehts und ständig nie 100% funktioniert.
 
AW: Fritz!Box 7270 - Statusmonitor reagiert nicht

Hatte auch die offizielle Firmware probiert und es funktionierte nicht. Danach den Firefox 3.0.8. wieder aufgespielt, kein Erfolg. Auch nicht mit IE. Habe jetzt die 54.04.99-14000 drauf und auch keine Adressliste von Outlook importiert, sondern schön von Hand geschrieben. Jetzt funktioniert es. Wahrscheinlich war es auch ein Zusammentreffen unverträglicher Komponenten bzw. Einstellungen. Vielleicht auch der Import aus Outlook. Jetzt bin ich erst mal froh, dass es funktioniert und werde mit weiteren Tests ein wenig warten.
 
AW: Fritz!Box 7270 - Statusmonitor reagiert nicht

Wollte jetzt mal wieder die Emails auf das Telefon umleiten. Das funktioniert leider mit dieser Firmware wieder nicht:diablo:.
Gibt es denn jemanden, der an der Fritz! 7270 ein MT-D angeschlossen hat und bei dem der Statusmonitor und das Weiterleiten der Mails auf das Telefon funktioniert?
 
AW: Fritz!Box 7270 - Statusmonitor reagiert nicht

Bin ich wirklich der Einzige hier, der die Fritz!Box 7270 mit dem Fritz!MT-D nutzt :JC_hmmm:?
 
AW: Fritz!Box 7270 - Statusmonitor reagiert nicht

Ich werde mir mal extra für dich ein MT-D zulegen :). Dann werde ich das ganze mal testen. Ich denke mal das es Mitte der Woche eintreffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritz!Box 7270 - Statusmonitor reagiert nicht

Moin @Phantom, hast Du denn Dein MT-D erhalten und evtl. schon damit experimentiert?
 
AW: Fritz!Box 7270 - Statusmonitor reagiert nicht

ich hab sogar 2 :D. Ich habe die MT-D Firmware noch nicht drauf, in laufe der Woche werde ich mich aber mal ran setzen. Bisher mit der offizielle FW läuft das MT-D top
 
AW: Fritz!Box 7270 - Statusmonitor reagiert nicht

geht bei mir leider auch nicht..

Typisch AVM wenn es eine Alternative gäbe würde ich die 7270 schon lang verkaufen..
 
AW: Fritz!Box 7270 - Statusmonitor reagiert nicht

Mit den Status Monitor habe ich keine Probleme siehe anhang

Emails werden ebenso abgerufen. Ich habe eben mein AOL ACC eingetragen und es kam gleich 16 Mails auf das Handy.

Die Einstellungen habe ich in Anhang gelegt
 
AW: Fritz!Box 7270 - Statusmonitor reagiert nicht

Die Anzeige wie in Deinem Anhang funktioniert bei mir ebenfalls. Nur wenn ein Anruf eingeht, wird das Fenster nicht eingeblendet und die entsprechende Inverssuche bei unbekannter Rufnummer nicht durchgeführt. Meinen Account von Gmail habe ich auch richtig eingetragen, denn mit der anderen Firmware funktioniert es mit den gleichen Einstellungen. Am besten mal wieder am langen WE ein "Format c:":JC_hmmm:.
Welche Version hast Du auf der Box und welche auf dem Telefon?
 
AW: Fritz!Box 7270 - Statusmonitor reagiert nicht

Firmware-Version 54.04.70ist auf der fritzbox.
DECT Basis Version 1.75
Handy FW 1.68 vom 25.02.2009

Wenn ich mich von meinem Analog Anschluss auf mein DECT Handy anrufe, dann zeigt mir der Monitor diese Infos an siehe anhang
 
AW: Fritz!Box 7270 - Statusmonitor reagiert nicht

Aber wenn Du nur dieses Fenster bei einem eingehenden Anruf eingeblendet bekommst, dann funktioniert es ja bei Dir wahrscheinlich auch nicht. Rechts unten im Destkop muss doch (wenn eingestellt) bei einem eingehenden Anruf dieses Fenster (siehe Anhang) aufgehen. Ist die Nummer bereits im Telefonbuch eingetragen erscheint der entsprechende Name. Ist die Nummer noch nicht hinterlegt, wird im Internet die Inverssuche aktiviert und dieser Eintrag im Explorer-Fenster eingeblendet.
 
Zurück
Oben