1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz Box 7141 - OSCam, CCcam

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von md885, 17. März 2011.

1. md885

md885 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Ich benutze folgende Hardware:

fritz Box 7141 mit diesem Image:
    DEB_7141_04.76freetz-devel-6655M.de_20110316.image

Karte ist eine D02. Da es wenn ich nur CCcam nutze zu Problemen mit den HD Sendern kommt, habe ich OSCam aktiviert wie hier im Board beschrieben.

Jetzt habe ich diesen Server Versuchsweise mit nur 2 Boxen laufen, soll aber auf dauer auf 6 - 8 ausgeweitet werden. Was passiert wenn alle Nutzer (verschiedene HD Sender schauen?)

Habe jetzt schon leichte ruckler,

Hier der Auszug aus der CCCam Webinterface Seite:

Der Oscam wechselt natürlich wenn die beiden (user, ab) verschiedene HD Kanäle schauen und es kommt bei einer Box zu rucklern...

Gibt es dafür eine Lösung?

Hier noch die Configs:

Oscam.Config

OSCam Servers

OSCam Users

und zuguter letzt:
    CCCam.cfg

Eine zweite Frage:

Ist es möglich eine Freetz Box in ein bestehendes Netzwerk einzubinden und auch von außen auf Sie zuzugreifen? Hänge gerade ein wenig mit der Portweiterleitung. Habe die Ports 12000, 80 und 16001 auf die Freetzbox im LAN weitergeleitet, komme aber leider nicht durch.
    (Das ist aber das kleinere Problem, kann die Box auch einfach mit dem Router tauschen...)

Danke

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. ydnaso

ydnaso Meister

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    AW: Fritz Box 7141 - OSCam, CCcam

Das mit Freezern ist so ne Sache. Was für ein Reader hast du? DU könntest evtl. mal eine ander oscam version ausprobieren...

Ja du kannst die FritzBox ins Netzwerk integrieren.
    Du musst sie nur so konfigurieren, dass der Internetzugang über LAN erfolgt und am Hauptrouter machhst du eine Portweiterleitung auf die Fritzbox rein.

4. md885

md885 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritz Box 7141 - OSCam, CCcam

Danke für den Tipp. Nutze nen smargo, Einstellungen poste ich heut Abend. Kann ich die oscam so tauschen? Welche Version empfehlt ihr? Im Prinzip müssten Die hd Boxen einfach öfter nen Code abfragen...

Lg

Diese Seite empfehlen