Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz!Box 6490

TONIundTINA

Ist oft hier
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,

Ist schon jemanden gelungen raus zu bekommen wann die neue Fritzbox bei Unitymedia raus kommt?

Gruß TONI
 
soll angeblich ende Januar sein , ich warte auch schon drauf :emoticon-0136-giggl

die sind auch schon bei UM , es gibts angeblich aber ein soft problem , die boxen stürzen zu oft ab , deswegen will UM sie nicht auslifern , bis die kleinen fehler beseitigt werden - so wurde mir es am telefon gesagt , ob das auch 100% stimt kann ich nicht sagen

aber wenn ich in inet KD kunden ausagen lese die so eine fritze haben , könte es war sein , viele leute beschweren sich über die 6490 , das sie nicht stabil ist , oft neustartet , usw.

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da Danke-Beitrag der dazwischen lag gelöscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unitymedia KabelBW: WLAN-AC-Router Fritz!Box 6490 ab 2. März verfügbar

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Kölner Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Aussicht gestellt, bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Nun zieht auch Unitymedia KabelBW nach und bieten den Neu- und Bestandskunden seiner Marken
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Nordrhein-Westfalen und Hessen sowie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Baden-Württemberg ab dem 2. März die Fritz!Box 6490 an, die das Vorgängermodell
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ablöst.

Fritz!Box 6490 mit Telefon KOMFORT-Option erhältlich
Neukunden, die ab dem 2. März die Telefon KOMFORT-Option zu ihrem 2play- oder 3play-Paket hinzubuchen, erhalten künftig immer die neue Fritz!Box 6490 Cable. Monatlich fallen für die Telefon KOMFORT-Option 4,99 Euro an, die einmalige Aktivierungsgebühr beträgt 29,99 Euro.

Wie sieht die Regelung für Bestandskunden aus? Kunden, die einen Standard-Telefonanschluss von Unitymedia KabelBW nutzen, können nach Angaben des Kabelnetzbetreibers jederzeit in ihrem bestehenden Altprodukt die Telefon KOMFORT-Option hinzubuchen und erhalten dann ebenfalls die neue Fritz!Box 6490 Cable. Bestandskunden, die bereits die Telefon KOMFORT-Option nutzen und eine Fritz!Box 6360 besitzen, müssen auf ein neues Produkt mit höherer Download-Geschwindigkeit wechseln, um auf Wunsch eine neue Fritz!Box zu erhalten. Zu beachten ist, dass in diesem Fall die Vertragslaufzeit neu startet. Außerdem fallen Kosten (je nach Tarif 10 bis 50 Euro) für die vorzeitige Vertragsumstellung sowie Versandkosten in Höhe von 9,90 Euro an.

fritzbox-6490-unity.png

Die neue Fritz!Box 6490 Cable ist ab 2. März für Neu- und Bestandskunden von Unitymedia KabelBW verfügbar.
Bild: onlinekosten.de​

Unterstützung von schnellem WLAN ac - fit für Gigabit-Speed
Die Fritz!Box 6490 Cable punktet unter anderem mit der Unterstützung von WLAN ac und WLAN n. Der Router funkt dank Dual WLAN gleichzeitig im 2,4- und 5-GHz-Band, Daten lassen sich mit bis zu 1.300 Mbit/s an kompatible Geräte übertragen. Somit eignet sich der Router laut Unitymedia KabelBW beispielsweise zum Übertragen mehrerer Audio- und Videostreams in HD-Qualität. Das integrierte Kabelmodem unterstützt Downstream-Geschwindigkeiten von bis zu 1.320 Mbit/s und ist damit nach Angaben des Kabelnetzbetreibers "absolut zukunftssicher". Noch in diesem Jahr planen die Kölner die Download-Bandbreite auf 400 Mbit/s anzuheben.

Zur Ausstattung des Routers gehören vier Gigabit-Ethernet-Ports sowie zwei USB-Eingänge (USB 2.0) zum Anschluss eines Druckers oder von externen Festplatten. Außerdem dient die 6490 als DECT-Basis für bis zu sechs Schnurlostelefone. Es lassen sich zwei analoge Telefone sowie ein ISDN-Telefon bzw. Telefonanlage anschließen. Kunden von Unitymedia KabelBW erhalten bis zu sechs Rufnummern, auf zwei Leitungen lässt sich gleichzeitig telefonieren. Ein integrierter Medienserver gibt Musik, Fotos und Videos im Netzwerk wieder.

Quelle: onlinekosten
 
Fritz!Box 6490 Cable im Test: Neuer WLAN-Router punktet mit schnellem WLAN ac

Im vergangenen Frühjahr hatte der Berliner Netzwerkspezialist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sein neues, speziell für den Einsatz am Kabelanschluss optimiertes Router-Flaggschiff vorgestellt. Seit Herbst 2014
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ende Januar gab dann auch Unitymedia KabelBW die neue Fritz!Box an erste Kunden heraus. Ab sofort können nun alle Neu- und Bestandskunden von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Fritz!Box 6490 Cable offiziell bestellen. Wir haben uns die neue Hardware angeschaut und den AVM-Router im Kabelnetz von Unitymedia vorab getestet.

WLAN-Router fit für Gigabit-Internet
Unitymedia KabelBW stellte seinen Kunden bislang im Rahmen der für 5 Euro monatlichen Aufpreis hinzubuchbaren Telefon KOMFORT-Option die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zur Verfügung. AVM hatte die 6360 bereits 2010 vorgestellt, der WLAN-Router ist also nicht mehr ganz auf dem Stand der aktuellen Technik. Daher werfen wir zunächst einen Blick auf die Ausstattung der neuen Fritz!Box 6490 Cable.

Der WLAN-Router kommt nicht im AVM-typischen rot-silbernem Gehäuse daher, sondern präsentiert sich in cremeweiß-silbernem Design mit dem Logo von Unitymedia KabelBW. Die 6490 ist mit Abmessungen von 226 x 160 x 47 Millimetern erheblich größer als die Fritz!Box 6360, aber ein wenig kleiner als die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Auffällig sind die von der 7490 bekannten zahlreichen Lüftungsschlitze, teils auf der Oberfläche sowie über die ganze Unterseite verteilt. Diese sind jedoch auch erforderlich, da sich das Gehäuse der 6490 im Betrieb spürbar erwärmt und der Router laut AVM daher nicht auf wärmeempfindlichen Oberflächen platziert werden sollte.

fritzbox-6490-front.png

Die Fritz!Box 6490 Cable ist ab sofort bei Unitymedia und Kabel BW im Rahmen der Telefon KOMFORT-Option verfügbar. Bild: onlinekosten.de​

AVM hat seinem neuen Router ein integriertes Kabel-Modem spendiert, das den Standard EuroDOCSIS 3.0 und Downstream-Geschwindigkeiten von bis zu 1.320 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) unterstützt. Unitymedia KabelBW stellt aktuell an seinen Kabelanschlüssen maximal Download-Bandbreiten von 200 Mbit/s zur Verfügung, hat aber bereits angekündigt, noch in diesem Jahr die Surfgeschwindigkeit auf bis zu 400 Mbit/s anzuheben. Technisch ist die Fritz!Box 6490 Cable für solche Bandbreiten bereits ausgelegt und damit zukunftssicher.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle: onlinekosten
 
AW: Fritz!Box 6490

na , ich warte auf die geile box seit oktober , und bis heute nichts angekommen

versprochen wurde es , das ende Januar die box ankommt , aber mitlerweile haben wir schon März und die fritzbox immer noch nicht da :DDD
 
AW: Fritz!Box 6490

Ich hab sie seit ca 2 Wochen, bin total zufrieden, Wlan endlich mal vernünftiger Speed und auch alles im Heimnetz ist nun flüssiger.

Musste sogar nicht mal ein Techniker kommen, angelemmt, angerufen und ne halbe Std später lief alles, hab auch IPv4 behalten, das hab ich extra vorher gesagt.

Gruß RiMiGal
 
AW: Fritz!Box 6490

ich glaube ich ruf mal morgen bei UM und hacke mal nach wo meine neue fritze bleibt

das mit dem anschlus haben die auch schon in oktober gesagt , es mus keiner kommen wenn du schon ein anschlus hast , und die ipv4 bleibt auch weiterhin erhalten
 
AW: Fritz!Box 6490

Weiß jemand schon wie man das dvbc Feature aktivieren kann? In anderen forum wird das immer nur angedeutet, aber nicht gesagt, wie es genau funktioniert.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Fritz!Box 6490

ich will ja nicht auf die geile fritzt meckern , aber sie scheint echt noch unreif zu sein

hab die box seit über 1 woche , und schon kann ich bestetigen das sie sehr unstabil ist , 5 x von aleine neu gestartet in 7 tagen , normal ist es nicht
die alte 6360 lif monate lang ohne reboots , ich hoffe das sie die soft so anpasen das die 6490 auch so stabil laufen wird
 
AW: Fritz!Box 6490

meine ist weiterhin mit IPv4 , mitlerweile auch verbunden seit 09.04.2015 und lüpt wie ein Schweizer uhrwerk

die fritze bekommst du 100% wenn du telefon komfort option hast ( 3 telefon nummer ) - sonst kommt der schrot Technikolor

die IPv4 soltest du auch bekommen ohne problemme wenn du die hast , ich hab gesagt das über IPv6 mein FTP server nicht ereichtbar ist und entweder bekomme ich meine IPV4 oder sie können es sofort stornieren , somit hat sich nichts auser der geschwindigkeit bei mir verändert
 
AW: Fritz!Box 6490

Habe ich genauso gemacht.
Mir wurde es bei der Bestellung zugesagt das ich weiter die IPV4 habe.
Bei der Aktivierung der 6490 wurde mir aber gesagt das ich nun IPV6 habe.
Darauf habe ich alles widerrufen.
Eine eMail an unity geschickt.
heute wurde ich Angerufen das es mit der 6490 halt nicht geht.
IPV6 oder Business Tarif.
Gruß Andi
 
AW: Fritz!Box 6490

wie ?? es geht nicht wenn ich es habe :D

die wollen einfach die IPv4 nicht freiwilig rausgeben

wenn du den Horison buchst , bekommst du angeblich 100% die IPv4 , das kann ich aber nicht bestetigen da ich es nicht habe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/URL]
 
AW: Fritz!Box 6490

Also der Hozion Schrott kommt mir eh nicht ins Haus.
Aber ich werde wohl mal anderst Arbeiten müssen.
Nur noch Schriftverkehr per Einschreiben.
Hattest Du gleich die IPV4 auf der 6490 gehabt oder war nach Aktivierung erst mal die IPV6 Aktiv und wurde dann umgestellt ?
Gruß Andi
PS: Sehe gerade. Du hast ja sogar die 200 Leitung. wieviel rufnummern hast du ?
 
AW: Fritz!Box 6490

4 rufnumer , 200 leitung und seit ich bei UM bin hab ich die IPv4

die wolten mir auch bei dem wechsel aus 100 auf 200 die IPv6 rein balern , ich hab gesagt das wenn ich auf mein FTP zuhause nicht drauf komme , könen sie den anschlus komplet abschalten , somit ist die IPv4 gebliben
 
Zurück
Oben