1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz!Box 3270v1/2 mit Freetz fuer CS und Printserver

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von hummelpanzer, 23. Juni 2010.

1. hummelpanzer

hummelpanzer Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum,

ich plane meine Fritz!Box 3270v1/2 mittels Freetz als CS-Homeserver zu nutzen (Ich moechte nicht dauerhaft meine DM800HD in Betrieb haben und da der Router eh immer in Betrieb ist wuerde er sich zum sharen anbieten). Habe hier schon einiges im Forum gelesen, jedoch blieben ein paar Fragen unbeantwortet:
    1. Ich nutze zur Zeit einen Samsung ML-2250 Drucker am USB-Port der FB als Netzwerkdrucken (nicht USB-Fernanschluss (im Menü definitiv deaktiviert) sondern per Socket IP:9100)): Kann ich den Drucker auch mit Freetz parallel zu einem USB-Stick und Smargo weiterhin als Netzwerkdrucker nutzen? (Der Drucker ist nicht permanent an, sondern wird bei Bedarf ein- und wieder ausgeschaltet.)
    2. Fuer mich scheint das Image

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

von

interessant zu sein: Ist dieses Image fuer die v1/2 der Fritz!Box 3270 und nicht fuer die v3?
    3. In der Beschreibung findet sich der Hinweis "nur meine usb-stick dateien verwenden !!!": Ist damit

Download gemeint?
    4. Beinhaltet dieses Image (soweit ueberhaupt moeglich) die oben beschrieben Funktionalitaet als Printserver?
    5. Verfuegt es ferner ueber die Moeglichkeit (wie in der akutellen FB Firmware) QoS Einstellungen vorzunhemen?
    6. Laesst sich wie gewohnt eine dyndns.org Host ueber das Webinterface konfigurieren?

Mein geplanter Setup:
    • AVM Fritz!Box WLAN 3270 v1/2 (Retail, nicht gebrandet (bei Amazon.de neu gekauft))
    • Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

• Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

• Smargo Plus (fuer Viaaccess SRG Smartcard)
    • Samsung ML-2250 Laserdrucker
    • ADSL2+ 16mbit
    • Verschiedenen Clients via LAN und WLAN mit DHCP (Zugriff auf das Internet)

Die Smartcard betreibe ich gerade problemlos im internen Schacht meiner DM800HD mit CCCAM 2.1.4, wird sie auch mit Freetz+Smargo+CCCAM (auf der FB ja max 2.1.1 (oh chroot)) problemlos laufen?

Ich hoffe ich habe keine wichtigen Angaben vergessen und bedanke mich im Voraus schon einmal fuer eure (hoffentlich helfenden) Antworten.

Diese Seite empfehlen