1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritz 7270 V3 hinter 7390 mit cccam

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von mediacenter, 26. April 2012.

1. mediacenter

mediacenter Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chef
    Moin,

Momentan habe ich eine 7270 V3 mit cccam und einer s02 im Smargo am laufen .
    Da ich des Öfteren mal Probleme mit der inet Verbindung oder dyndns habe (trotz zeitschaltuhr) und die fb auch mit Fax Funktion und Basis für meine Telefone (gigaset) nutzen möchte , zus noch diverse handy apps darauf zugreifen und natürlich die fb entlasten möchte habe ich mir überlegt eine 7390 Mit offizieller fw davor zu setzen!?
    Die scheint ja leistungsfähiger aber kann nach meinen Recherchen kein reines cccam !?
    da meine clienten (7) auf cccam angewiesen sind kann ich hier nicht groß rumexperimentieren.

Kann mir das jemand empfehlen ?

Im Hardware bestand habe ich eine 7390, 7330, 7270, 7170 und eine 7113.
    Einen smargo mit der s02 am CSl USB Hub .
    Eine Vu+ Duo habe ich auch noch, will diese aber nicht als Server benutzen.

Für eure Meinungen wäre ich dankbar!

Gruss

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. luckybyte

luckybyte Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    Hi!

Du willst doch die 7270 so als Server weiter laufen lassen, das hat dann nichts mit der 7390 als Router davor zu tun. Diese leitet ja nur den Port auf den CS-Server 7270 weiter und gut ist, sie hat also nichts mit der Softcam zu tun.
    Wie Du das mit der Fritz Box als Router vor einer Fritz Box als CS-Server einrichtest

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

.

Lucky

mxer, Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. Webnaldo

Webnaldo Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritz 7270 V3 hinter 7390 mit cccam

Hallo ich habe gestern ebenfalls meine Technik von einer FB7170 erweitert. Heisst ich habe nun vor die 7170 eine FB 7390 davorgebaut. Alles soweit gemacht wie in der Beschreibung hier aus dem Board (

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

).
    Nun habe ich ein paar (hoffe kleinere) Probleme:
    1) Wenn ich nun an meinem Edision auf den Ping Test gehe dann sagt er mir Require Time out funktionieren tut es aber (daselbe bei meinen Clients).
    2) Wenn ich nun in Luft4sat bzw. meiner Iphone App nachsehen will ob alles soweit funktioniert bringt er mir folgenden Fehler: Connection Error-1001 (Data not aviailable, check settings)

Wie gesagt es kann zwar jeder schauen aber irgendwo ist anscheinend etwas falsch - sonst müsste ich ja beim Ping Test und bei meiner App was sehen.
    Eingestellt habe ich alles so wie in der Beschreibung FB 7390 - IP Adresse: 192.168.178.1 und die FB7170 - 192.168.178.200

Hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal im vorraus

5. Webnaldo

Webnaldo Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo,
    also das Problem 2 ist gelöst. Wer kann mir mit Problem 1 helfen oder mir sagen warum das so ist?

6. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

zu1. Require Time out heißt: Netzwerk probleme

Frage:1.
    -Hast beim Edision Receiver(welchen hast du denn. Es gibt ja einige davon. ) Unter Netzwerke DHCP deaktiviet.
    -Findest du IP im Router
    -wie hast du den Receiver ans Internet gebunden: Lan, dLan, Wlan

Mlg piloten

Diese Seite empfehlen