Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fritz 7270 - sehr hohe ECM Zeiten per OSCAM mit HD+

bahner

Meister
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
787
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Hi,
benutze Fritz 7270 mit freetz 74.05.05freetz-devel-7625
nutze Oscam OSCAM 1.00-unstable_svn build #5200

mit mehreren Karten und share per newcamd. list.

in der letzten zeit fielen mir sehr hohe ECM Zeiten von über 1000ms bei der HD+ Karte auf.
ist ein zweiter user am werke,
hat einer sogar über 2000ms.
Früher hatte ich werte um die 500 ms.

Eigentlich hatte ich nur mein freetz vorige woche auf 05.05 aktualisiert.
hab mir dann heute nochmal ein 04.88 freetz draufgemacht,
da schwanken die Zeiten zwischen 500ms und auch über 1000ms.
Jetzt hab ich das aktuelle 05.05 wieder drauf.
wieder über 1000ms gleichbleibend.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wollte mal mit einer neueren oscam testen,
funzt aber nicht,
sind zwar alle 5 karten im oscam webinterface status ok,
geht aber nur die redlight karte zu öffnen.
die anderen stehen bei webinterface oscam user nur connected,
aber nicht online.

Was meint ihr dazu?


danke
 
AW: fritz 7270 - sehr hohe ECM Zeiten per OSCAM mit HD+

Habe heute auch auf die 05.05 gewechselt und die Zeiten liegen nun bei ca. 950 ms.
Vorher hatte ich nur 350 ms.

Hast du eine Lösung gefunden?

Werde wohl sonst wieder ein älteres freetz Image installieren müssen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fritz 7270 - sehr hohe ECM Zeiten per OSCAM mit HD+

hi,
bin auch wieder auf 74.04.88freetz-devel-6576M zurück,
wieder die besseren zeiten,
verstehe nur nicht,
daß sich niemand bereits mal geäußert hat hierzu.
ich dachte, es wäre nur bei mir-
entweder läufts bei anderen,
oder man hat es nicht bemerkt?

gruß bahner
 
AW: fritz 7270 - sehr hohe ECM Zeiten per OSCAM mit HD+

In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass dieses Problem bekannt ist und dadurch behoben werden kann, wenn man das smartreader Protokoll nutzt.
Leider habe ich es aber nicht zum laufen bringen können und bin nun auch auf die 04.88 zurück.

Vermute auch, dass es viele Benutzer nicht bemerkt haben.
Aussetzer habe ich gestern auch nicht gesehen.
Aber ich nutze unterschiedliche Clients und wollte nicht riskieren, dass ich später feststelle, dass einer nicht mehr funktioniert.
 
AW: fritz 7270 - sehr hohe ECM Zeiten per OSCAM mit HD+

hi,
ich hab 2 smargos und 3 easymouse an meiner firtte dran.
da nur hd+ die hohen zeiten macht,
kann man auch nur hd+ per smartreader Protokoll betreiben und den rest per mouse lassen?
bzw. geht easymouse überhaupt per smartreader Protokoll ?

gruß bahner
 
Zurück
Oben