1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz 7270 mit Freetz - S02 karte in OSCAM + weiße HD+ karte in cccam

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von holder30, 10. November 2011.

  1. holder30
    Offline

    holder30 Freak

    Registriert:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,
    im moment habe ich nur cccam 2.2.1 am laufen.
    Aber da geht ja z.B. nicht Sky Select HD.
    Nun dachte ich mir es ist vielleicht mal nen Versuch Wert, die Sky S02 Karte via Oscam auslesen zu lassen und die HD+ karte von der cccam.
    Im moment rennt die Fritte im chroot Modus.
    Oder sollte man ggf. beide karten von Oscam lesen lassen?
    Hate da mal wer eine Anleitung parat, wie ich die OSCAM einstellen muß/konfigurieren muß, damit die Karten in ihren Smargo`s am USB Hub erkannt werden??
    Würde mich übr Info`s usw. freuen !
    DAnke vorab.

    MFG
    holder30

    PS kann man mittlerweile eigentlich beide Dienste, also Oscam & Cccam auf autom. starten stehen lassen? früher war es schon mal so, das zwingend Oscam zuerst gestartet werden musste... das war insofern lästig wegen einer möglichen fernwartung....
    Die Cccam nutze ich zum I-net sharen.....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Fritz 7270 mit Freetz - S02 karte in OSCAM + weiße HD+ karte in cccam

    Hallo holder30,

    ich fang mal an und zwar mit deiner letzten Frage.
    Du brauchst ja um die Cardreader betreiben zu können einen entsprechenden Treiber für die Teile und der Treiber sollte nur einmal geladen werden. Aus diesem Grund wurde erst OScam gestartet und damit es nicht zu Problemen führt nachträglich noch CCcam IIRC. Sollte ich mich irren, so mag man mich bitte berichtigen.

    Alles über die OScam? Im Prinzip heute kein Thema mehr. Ich habe letztens auch umgestellt und es läuft ohne Probleme. Zu beachten ist allerdings, OScam ist etwas komplexer bei der Einrichtung. Du hast mehr Stellschrauben als bei CCcam und damit natürlich auch mehr Fallstricke. Auf der anderen Seite entfällt die CHRoot-Umgebung und es kommen immer neue Versionen von OScam heraus, OScam ist OpenSource ... (btw wann kam eigentlich von CCcam mal was neues?).
    Mal etwas Lesestoff:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    ist zwar eigentlich für nen OpenWRT Router, aber im Prinzip egal. Mußt halt die Pfade/Ports/User/Kennwörter etwas anpassen ...
    I hope it helps - bei Fragen einfach melden.

    Grüße
    Kermit
     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritz 7270 mit Freetz - S02 karte in OSCAM + weiße HD+ karte in cccam

    Oscam muß immernoch vor Cccam starten, da es sonst keinen Zugriff auf den Reader mehr bekommt.
    Kann mich Kermit nur anschließen: Oscam ist sehr gut supportet, schneller als Cccam und auch stabiler.
    Dafür schwieriger für Einsteiger als Cccam, stimmt.
    Aber es gibt Unmengen an HowTos für Oscam, z.B.:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    holder30 und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen