1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz 7270 Freetz Oscam & HD+

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von misiek77, 22. Februar 2011.

1. misiek77

misiek77 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Experten,

ich verwende unter oscam seit Monaten meine HD+ Karte. Die Einstellungen sind so, dass die EMM's von PC und SatReceiver an Oscam ankommen. Ich habe die Karte vor fast einem Jahr unter Scam aktiviert und dann später mit Smargo auf Freetz gesetzt. Bis jetzt gab es keine Probleme und die Karte war immer hell. Muss ich jetzt für die Verlängerung der Karte wieder die Aktion unter Scam laufen lassen oder kann sie in der aktuelle Konstellation unter Freetz/Oscam bleiben?

Ciao
    misiek77

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritz 7270 Freetz Oscam & HD+

du kanst die ganze konstelation auch ändern wenn du die weise hast , kanst du sie direkt mit cccam 2.2.0 oder 2.2.1 betreiben , und auch aktiviren geht mit den beiden cccams

wenn du aber kein cccam nutzten wilst , würd ich mal die karte wider mit scam bearbeiten , dann weist du auch wenigstens 100% das sie weiter aktiv bleibt.

4. misiek77

misiek77 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Hi czutok,

vor einem Jahr gab es noch keine schwarzen. Um auf => 2.2.0 zu wecheln brauche ich CHROOT oder so was. Da habe ich keine Ahnung von den ganzen... Meine Konstellation läuft so weit gut. Scam kann ich nicht verwenden, weil ich kein Plugin für den PC kenne, der mit Scam läuft.
    So wie ich es man gelesen habe, bekommt die Karte immer wieder irgendwelche Aktivierungscodes. Wenn den so ist, dann funktioniert das bei mir. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob diese Verlängerungsaktion auch über Oscam laufen wird. Dachte, dass vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Wenn nicht dann werde ich die für einen Tag unter Scam packen und verlängern.

Ciao
    misiek77

5. seppel11

seppel11 Meister

Punkte für Erfolge:
    0

Wenn sie unter oscam laufen hast dann schau einfach in den syslog im freetz webif dort steht es beim start von oscam.

Dort steht das kaufdatum enddatum und verlängerungsdatum

6. misiek77

misiek77 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

@seppel11

das war nicht die Frage. Ich wollte wissen, ob man in Oscam die Karte auch verlängern kann. Auf jeden Fall wusste ich genau bis wann die gültig ist und wie man das prüfen kann. Ich habe jetzt am Wochenende die Aktion unter Scam im Sat-Receiver durchgeführt. Es dauert nicht mal 1 Minute und die Karte ist verlängert.

7. Skywalker

Skywalker VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Soweit ich informiert bin, muß die HD+ mit SCam aktiviert und später auch wieder per SCam verlängert werden.
    OScam kann das nicht. OSCam kann die HD+ lediglich aktuell halten (EMM)

8. misiek77

misiek77 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

DANKE! Habe sowieso schon mit Scam verlängert aber jetzt ist das für die Zukunft auch klar.

Diese Seite empfehlen