1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fritz 7270 als cs server was würdet ihr mir für ne config raten?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von smokie32, 13. Februar 2012.

  1. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute

    Da ich ja mein problem noch immer nicht gelösst bekommen habe bezüglich softkey an clients weiter geben über cccam im chrot modus! würde ich gerne meine 2 te fritte die ich habe 7170 anders einrichten nur weiss ich nicht welche einrichtung nun die beste ist! ich erz mal kurz was ich möchte!

    Also
    ich habe 2 karten eine s02 und eine weisse hd+ und 2 smargo reader eine 7270 und eine 7170 auf der 7270 habe ich cs am laufen bekomme aber die softkeys nicht geshart auf die clients! also im klar text ich möchte die beiden karten am laufen bringen und die softkeys auf die clients verteilen!

    hatte an die config gedacht

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    lass mir aber auch gerne was anderes vorschlagen! bei der anleitung stört mich das die für easymouse ausgelegt ist und nicht für den smargo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: fritz 7270 als cs server was würdet ihr mir für ne config raten?

    Hallo smokie32,

    wo ist das Problem? Die Anleitung von Skywalker1 ist doch wirklich 1a. Ansonsten hat er auch noch eine Anleitung erstellt, die auch mit Smargos arbeitet

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und wenn du noch Fragen bzgl der Einstellungen deiner Smargos hast, so kommt der Link

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zum tragen.
     
    #2
  4. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: fritz 7270 als cs server was würdet ihr mir für ne config raten?

    ja die anleitung ist wirklich gut ich dachte es gibt vielleicht noch was anderes was besser läuft die zeit belibt ja nicht stehen und es gibt immer erneurungen deswegen fragte ich was ihr einem so für eine config raten tut!
    ausserdem bin ich noch auf der suche nach einen stabielen freetz image für die 7270 v1 für v2 und 3 finde ich genug aber die v1 scheint wohl scvhon zu alt zu sein weil da finde ich nur alte versionen
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: fritz 7270 als cs server was würdet ihr mir für ne config raten?

    Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.
    In den Anleitung geht es um das Prinzip, wie du die Software auf deine Box bekommst und wie diese einzurichten ist.
    Du schreibst, du hast 2 FritzBoxen. Dann geh her und richte eine als reinen Router ein und die 2te als reinen CS-Server. Dieses Prinzip hatte ich auch lange am laufen, bis mir die 7170 einfach zu lahm wurde da ich doch recht viel am basteln bin.

    Neuere FreetzVersionen gibt es nur, wenn sich am Image etwas ändert und dies auch von Belang ist. Neue CCCam Versionen kommen nicht alle Tage raus und bei OScam kannst du meistens pro Tag mehrere Versionen neu kompilieren. Dafür muß aber das Image der Fritte nicht jedesmal neu geflasht werden. Es reicht den Teil zu tauschen, der sich geändert hat. Das neueste vom Neuen ist aber auch nicht immer das Beste ...

    P.S.: Es gibt einen Thread

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    in dem kannst du dich an @märklin wenden, er erstellt auf Wunsch auch ganz spezielle Images für die Fritte
     
    #4
  6. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: fritz 7270 als cs server was würdet ihr mir für ne config raten?

    ich habe mich dazu entschlossen es erstmal mit camd 3 zu versuchen
    leider bekomme ich im freetz die meldung init.d/rc.camd3: line 107: /var/media/ftp/uStor01//cs/camd3/camd3: not found
    Starte camd3...
    USB-Serial Module geladen
    Camd3-Server gestartet!

    und camd 3 ist nicht gestartet meine freetz läuft im chroot modus fals das wichtig sein sollte
    ich will nur keys zur cccam bekommen und dann weiter zu den clients das habe ich in der config vom camd3
    BOXTYPE=9
    UDP_PORT=34000
    HTTP_PORT=9080
    HTTP_ADMIN=admin
    HTTP_PASSWORD=camd3
    USERS=/var/media/ftp/uStor01/cs/camd3/camd3.users
    KEYS=/var/media/ftp/uStor01/cs/camd3/camd3.keys


    camd 3 user


    FB-CS-Server-AustriaSat:Local
    FB-CS-Server-ORF:Local1


    cccam cfg


    #### Verbindung zu Camd3.899 im Servermodus ################################################## #
    L: 127.0.0.1 34000 FB-CS-Server-AustriaSat Local 0D05 000010
    L: 127.0.0.1 34000 FB-CS-Server-ORF Local1 0D05 000004

    die config sollte stimmen oder ?? nur warum startet camd3 nicht auf der fritte


    ich glaube das problem ist ein anderes was ich habe!! und zwar habe ich mir nochmal den stick angeschaut übern rechner und ich habe da in keinem ordner camd3 oder den ordner media habe ich auch nirgends! ich habe alles im chroot wie gesagt daher weiss ich nicht ob es wichtig ist! oder wo bekomme ich stick datei her wo alles drin ist! oder was muss ich machen denn denke darum findet er auch die softkeys nicht


    @ kermit habe dir ne pn gesendet
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: fritz 7270 als cs server was würdet ihr mir für ne config raten?

    Was für ein Betriebssystem hast du auf deinem PC?
    Sollte da ein Windows PC im Einsatz sein, so habe ich lauter Fragezeichen im Gesicht.
    Laut deiner Aussage hast du Chroot laufen. Dies setzt aber voraus, dass der Stick entweder mit dem Dateisystem ext2 oder ext3 formatiert wurde. Beides kann Windoof mit Boardmitteln nicht lesen. Solltest du einen solchen Stick an den PC stecken kommt (zumindest unter Win7) die Anfrage "wollen sie den Stick formatieren?"
    Irgend etwas stimmt da nicht.

    Achja den Odner media kannst du nicht auf dem Stick finden, da es sich hierbei um ein Verzeichnis in der Ordnerstrucktur handelt, welches auf der Fritte selber ist.
    Der Pfad
    /var/media/ftp/uStor01/
    ist in der Fritzbox und alles was danach kommt befindet sich auf dem USB-Stick.

    Grüße

    Kermit
     
    #6

Diese Seite empfehlen