1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz 7240 und prof sein image, frage

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Frtizvon, 14. Juli 2011.

1. Frtizvon

Frtizvon Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    hi leute,

ich habe das image von Prof.Linux auf meine Fritte 7240 gespielt, nun beim 2ten mal kriege ich es zumindest soweit das der kartenleser und auch die karte erkannt wird. versuch mich gerade erstmal an CCCam, was mich wahnsinnig macht ist, sobald ich CCCam starte und dann wieder stoppe ist der inhalt der cfg dateien weg und erst wieder lesbar wenn ich die fritte durch starte, ist das normal ?

habe ich das richtig verstanden das ich auf der fritte in der cccam.cfg eine c: line brauche und f: line´s für die boxen die darauf zugreifen wollen ?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fritz 7240 und prof sein image, frage

Hallo Frtizvon,

der Inhalt der cccam.cfg befindet sich auf dem Stick. Ein Neustart der Box zeigt, dass die Datei nicht verloren sind sondern irgendetwas mit dem Pfad nicht stimmt..

Grundsätzlich: Hast Du vor dem flashen des Images ein Recover der entsprechenden AVM-Firmware gemacht? Ggfs. Branading vorher entfernt?

Es kann auch daran liegen, dass der Hub oder der Stick nicht passt. Wenn die Daten weg sind, dann schau mal (nachdem der fehler auftritt und Deine cccam.cfg leer ist) auf dem AVM WebIf ob der Stick noch als "uStor01" eingetragen ist (unter USB Geräte).

Da die Pfade der Konfigurationsdateien fest vorgegeben sind. muss dieser natürlich stimmen. Sollte sich Dein Stick dann plötzlich z.B. als "uStor11" oder sonst wie präsentieren, dann versuche einen anderen Stick. Es sollte dann reichen, wenn Du einfach den neuen Stick in FAT32 formatierst und die Dateien vom "alten" Stick 1:1 auf den "neuen" Stick kopierst.

Wenn Du nur mit cccam arbeitest, benötigst Du nur die F-Linie in der cccam.cfg. Die C-Linie ist für den "C"lient - also muss die dort hin, wo Du auf den cccam-Server zugreifen möchtest.

Grüße,
    ralmen

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  4. Frtizvon

Frtizvon Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

habe den stick nochmal formatiert, jetzt scheint es zu gehen, zumindest seh ich die dateien, und meine dm findet die karte

über ccam läuft alles, :ja

die frage ist brauch ich oscam ? oder reicht cccam ?

ich habe nur sky + film will aber eventuell mir den ein oder anderen buli spieltag kaufen.

5. frankomio

frankomio Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Hi,

endlich kann ich auch mal helfen....

ich habe auch die 7240 und gefreetzed,

aber den Versuch mit cccam hab ich wieder gelassen, hatte irgendwie alles instabil und ruckler.....

bin dann auf OSCAM geschwenkt, seit gestern klappts dann 1A !:emoticon-0169-dance

Mit den Stickdateien, hatte ich auch immer probleme, daß man aus der Freetz-GUI keinesfalls die Dateien schreiben sollte,
    besser immer über den Explorer (Stick gemounted) , oder über ftp, die Config ändern...

sonst must du zig mal booten, weil der stick nicht mehr gemounted ist....

OSCAM scheint flexibler zu sein, was das RESTARTEN angeht....

Mein Problem war außerdem, daß, wenn ich in Oscam(evt auch CCCAM) den cardreader "programmiert" habe (z.B.MHz) der anscheinend nicht richtig gesettet wurde und ich den dann NEU programmieren musste.

Daraufhin habe ich mit der Smargo- PC-Software programmiert (auf 5MHZ) und seitdem gehts. Ich darf nur nicht in den Configfiles die MHz verändern lassen ....

wenn noch hilfe nötig, helfe ich gern....

6. frankomio

frankomio Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Mir fällt noch ein:

Um Buli und andere Live-Events von einer V13 zu sharen, kannste CCCAM vergessen, da mußt Du OSCAM nehmen !

Daher habe ich auch geschwenkt...

Diese Seite empfehlen