1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fritz 7170 dubioses problem noch nie dagewesen, bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von braddock, 4. Januar 2012.

1. braddock

braddock Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    hallo,

ich betreibe seit über einem jahr eine fritz 7170 mit smargo und s02 karte. daran hängen 7 clienten alle clienten haben die gleiche box dm800.

alles lief bis dato tadellos, die fritz macht jeden morgen um 6 uhr einen reboot.

seit 1 woche ist bei einem client aber manchmal alles dunkel, die anderen clienten haben kein problem. wenn ich dann die fritz neustarte ist bei dem einen client auch wieder alles in ordnung. aber am nächsten tag wieder das gleiche. abends ruft er mich wieder an, dass alles dunkel sei ich starte die fritz wieder neu und alles ist wieder gut. wenn er seine dm800 neu startet bringt das nichts. habe auch schon das image und alles neu aufgespielt-immer das gleiche problem.

wenn es an meiner fritz liegen würde, dann hätten doch die anderen auch alle kein bild...oder sehe ich das falsch?

der client hat auch schon die box mit einem anderen clienten getausch, hat aber immer das gleiche problem. wenn die internetleitung von meinem clienten schlecht wäre, warum funzt es dann, wenn ich die fritz neustarte? habe das neueste DEB_7170_04.87freetz-devel-8330M.de_Digital_Eliteboard_20111227-233740 drauf und cccam 2.1.

hab mir schon überlegt, ob es vielleicht mit dem dyndns-abgleich was zu tun hat, aber bei den anderen ist ja alles in ordnung.

weiss einfach nicht mehr weiter...wäre super wenn jemand einen rat hat.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. luckybyte

luckybyte Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: fritz 7170 dubioses problem noch nie dagewesen, biite um hilfe

Um ein Verbindungsproblem von Deinem Client zu Dir hin auszuschließen, könnte der betreffende Client mal ein Ping auf Deine Dyndns-Adresse senden. Wenn er dann eine Antwort von Deiner aktuellen IP bekommt kann es ja daran nicht liegen.
    Danach könntest Du noch im Syslog von Freetz nachschauen ob der Client sich nicht einloggen kann oder bei dem Versuch wieder raus geschmissen wird. Ebenso mal im CCcam.log nachschauen.

Lucky

4. braddock

braddock Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: fritz 7170 dubioses problem noch nie dagewesen, biite um hilfe

verbindungsproblem kann ich eigentlich ausschliessen, da nach nem restart der box der client ja wieder da ist und alles funktioniert und wenn er dann am nächsten tag wieder schauen will ists dunkel.

aber werde mal nach den logs schauen.

kann der fehler bei mir an der fritz liegen und nur bei einem clienten probleme machen?

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012

Diese Seite empfehlen