1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fritz 7170 cccam startet nicht

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von MagicMichel, 6. August 2010.

1. MagicMichel

MagicMichel Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute;
    Habe seit einiger Zeit meine 7170 als Server laufen. Image hatte ich das 7170_04.80freetz-devel-5078M.de_20100615-194519 drauf
    Seit einer Woche freezt meine Vu+ und alle anderen Clients.

Habe also gestern alles neu eingerichtet mit dem 29.04.80freetz-devel-5284M-Image.

Leider bekomme ich die cccam nicht gestartet. Meldung:

Starte CCcam...
    USB-Serial Module geladen
    Softlink auf USB Stick Lib's erstellt
    CCcam gestartet
    rc.custom gefunden

Doch die CCCam ist nicht am laufen.
    Auf den stick hab ich wie das letzte Mal die Stickdateien von Mandy gepackt.
    Hab also im Rootverzeichnis den Ordner mit Addons und darin sind die die ganzen Dateien unter anderem cccam -2.
    Nach meinem Verständnis hätte ja der Ordner CS erstellt werden müssen, worin dann letzendlich die cams drin liegen. Doch dieser CS-Ordner wird bei mir nicht erstellt. Was mach ich falsch?
    Der stick wird ordentlich als uStor01 eingebunden und ich hab auch ftp-Zugriff.

Beim letzten Image hatte ich keine Probleme mit dem starten der cccam- Hab auch die Stick-dateien auf den USB-Stick entpackt und danach die cccam gestartet. Da hat alles gefunzt. Den Stick hab ich in FAT genau wie das letzte Mal formatiert. Fat32 hab ich auch probiert. Ging super das letzte Mal.
    Was hab ich übersehen?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: fritz 7170 cccam startet nicht

Hallo MacicMichel,
    wenn du ein neues freetz nimmst, mußt du auch die entsprechenden Stickinhalte dazu nehmen.
    bei den verschiedenden Erbauern der freetze gibt es unterschiedliche Pfade. Meistens sind sind sie unter cs zu finden. Manchmal unter Emu.
    Wenn dein freetz cccam unter cs auf dem Stick sucht, sie aber unter emu liegen, kann cccam nicht starten.
    Z.B. bei mufftys freetze ist cccam immer unter cs zu finden. Deshalb gibt es da keine Probleme beim freetz Wechsel.

Also schau mal nach, ob du von denjenigen, von dem du das freetz hast, auch Stickdateien findest. Zieh dir diesen Ordnerinhalt auf den Stick und es müsste passen und cccam auch starten.

Mlg piloten

4. MagicMichel

MagicMichel Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: fritz 7170 cccam startet nicht

Hmm, ich verstehe.
    Nur blöd, dass der, der mir dieses Image gebaut hat nicht online ist :)
    Das ist eigentlich ne Weiterentwicklung von dem Image was ich vorher wochenlang laufen hatte.
    Da brauchte ich Stickdateien, die einen Ordner Addon und darin die Cam-Dateien hatten. Unter anderem cccam -2.
    Daraus wurde dann bei ersten Start der cccam der Ordner CS angelegt mit den Cam-Dateien (cccam-ordner mit der Config, prio usw.)
    Müßte ich vielleicht mal ein neues Image flashen, bei dem ich genau die Ordnerstruktur kenne - dann müsste es funzen.
    Könnt ihr mir eine Kombination empfehlen?
    Danke schon mal :)

Diese Seite empfehlen