1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz 7141 smargo newcs + mpcs

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von host2, 2. Oktober 2009.

1. host2

host2 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leute, ich benötige mal Hilfe,

ich würde gerne versuchen meine smargo mit newcs ansteuer zu lassen und mit mpcs zu verarbeiten.

Einzeln bekomme ich das jeweils hin, jedoch gelingt es mir nicht das mpcs auf newcs zugreift und mir ein Bild gibt auf meien HD Receiver Edison Argus.
    Er logt sich zwar ein aber bild ist dann dunkel :-(

Wie muss hier als Beispiel die:

newcs.xml
    mpcs.reader
    mpcs.user
    mpcs.conf

ausehen damit das auf der fritz funktioniert ??

Die Cardserver MPCs udn NEWCS starten bei booten der Fritz automatisch mit, habe ich so eingestellt.

Danke für die Hilfe, Hindergrund das per MPCS der Smargo die Karte nach ca. 3 stunden nicht mehr erkennt, und ich die Fritz neu starten muss.

MPCS nehme ich deshalb da ich von einer S02 Karte HD sharen will auf eine NEWCAMD Client, gibt es da eigentlich auch eien andere möglichkeit ??

Danke für die Unterstützung

gruß host2

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. datamen

datamen Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritz 7141 smargo newcs + mpcs

reicht bei einer S02 Karte nicht newcs alleine ??

brauchst du newcs ?? ansonsten macht cccam den job auch.

4. host2

Punkte für Erfolge:
    6

soweit mir bekannt ist, kann ich bei der s02 nur hd sharen mit mpcs mit der v13 geht HD über newcs ohen Probleme.

cccam kann ich doch nur als client nutzen, ich brauche aber cardserver

mein client den edison argus kann ich nur über newcamd protokoll verbinden, und das unterstützt doch newcs, mpcs.... und ein paar andere.

5. datamen

datamen Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

ich glaube du verwechselst da D02 und S02 Karten.

bei der S02 können newcs und cccam ohne weiteres HD mappen. nur bei der D02 nicht.

6. host2

Punkte für Erfolge:
    6

nein ich meine S02

wenn ich mich mit dem argus über newcamd protokoll verbinde dann geht das ja nur über newcamd oder mpcs, mit CCCAm kann ich mich ja nicht verbinden.

wenn ich cccam deaktiviere kann ich mich trotzdem noch auf newcs verbinden, ist auch alles hell bis HD.

wenn ich mpcs verwnde muss ich extra eine Port für 1833 vergeben, mit diesen port muss ich den argus dann verbinden um HD und den rest zu sehen.

Mit den Mapping von 1833 to 1702 klappt das beim argus auch nicht, ist gar nicht so einfach.

im moment habe ich noch eine test laufen mit mpcs und seit 3 stunden sind 4 clients verbunden und es läuft noch, nur ein client meldet leichte ruckler ( freezer ) für 1 Sekunde, was kann das wieder sein, schafft der smargo nur 3 -4 clients ??

ich muss dazusagen das ich auch noch eine dbox2 als cardserver laufen habe mit mpcs, die arbeitet super, also wenn man bedenkt was die dbox2 noch wert ist. ich dachte das die umstellung auf FRitz und smargo noch leistungsfähiger ist, aber im moment finde ich es schlechter als die dbox2.

was ich gerne hätte ist ein nonstick image für die fritz 7141 wo mpcs 1.06 schon drauf ist, da ein nonstick image mit mpcs09 was im umlauf ist bei mir kein HD zum argus shart, obwohl zu anderen clients ja.

Hat jemand ein nonstick image für die fritz 7141 mit mpcs 1,06 oder 1,02-1,05 ist auch OK. Da wäre ich sehr Dankbar.

7. Bantahunter

Bantahunter Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

mahlzeit

ich habe da ein problem was genau in die richtung geht, und ich blicke da nicht wirklich mehr durch.

habe momentan ein dbox2 kabel mit cccam und newcs am laufen, dahinter hängen 2 dboxen und eine argus hd. genau wie bei host2 läuft alles nur hd bleibt dunkel über das newcs. da ich überall gelesen habe das mit newcs und einer d02 das nix wird und es nur per MPCS funktioniert war ich schon mal erleichtert...aber ich habe keine ahnung wie ich das machen soll.
    da die argus "nur" NEWCAMD kann muß ich wenn ich das alles richtig verstanden habe irgendwie eine "brücke schlagen zwischen MPCS und newcs..nur bin ich hier total überfordert irgendwie. je mehr ich darüber lese überall umso weniger verstehe ich. könntet ihr mir evtl. dabei behilflich sein ? bisher habe ich mich immer selber durchgebissen, aber hier pack ich es nicht:-(

lieben dank und gruß

banta

p.s. sorry habe gerade gesehen das ich hier nur unter fritz gelandet bin... habe hier (

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

) einen eigenen threat aufgemacht.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen