Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritte 7270 oscam und reader Unterstützung benötigt

frodon

Premium
Registriert
26. November 2007
Beiträge
288
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
-Hallo ihr lieben,
ich habe meine 7270v2 mit diesem Image Link ist nicht mehr aktiv. hier geflahst und so sieht alles gut aus. Habe schon viele Anleitungen ect. gelesen.
Ich weiss das man für jede Karte v13,v14,hd01 ect andere Einstellungen setzen muss und ich habe schon paar Settings probiert aber meine S02 karte wieder nicht erkannt. Kann aber auch nicht sagen ob der Reader richtig konfiguriert ist im Freetz. Die Einstellungen selbst am Smartreader von digitalmaxx stimmen da dieser früher über cccam schon keys verteilt hat an einer anderen fritte. Die reader seriennummer weiss ich und steht auch in der config.
Wär jemand so lieb und würde mir die Grundconfigs für oscam und s02 sagen oder nen Beitrag verlinken wo ich abkuggen kann, jedes beispiel sieht anders aus und naja ich bekomm es nicht hin. Desweiteren was muss ich für den reader einstellen oder wo kann ich prüfen ob er erkannt wird (log)?
Sorry für die noobiefragen, bin mir sicher es wurde schon x mal gefragt. Habe schon 3 verschiedene oscam konfigs probiert aber es will irgendwie nicht so. Hatte bis jetzt nur cccam und das war ja sandkasten like ^^:emoticon-0169-dance

was ich bisher gemacht habe:
- Imaga drauf
- ustor files installiert mittels assistenten
- Firewall im freetz eingestellt
- dm600 die cline eingetragen (Verbindung zur fritte funzt nicht)
- oscam files "versucht" zu konfigurieren

Hardware:
- Internetrouter fritte 7390
- Freetz auf Fritte 7270v2 hinter dem Router
- Client lokal dm600
- aktive S02 Karte
 
AW: Fritte 7270 oscam und reader Unterstützung benötigt

Hi,

wie die einzelnen Reader auszusehen haben für die unterschiedlichen Karten kannst du hier HowTo Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten nachlesen.
Ob deine Karte erkannt wurde oder nicht und wenn nicht was OScam daran auszusetzen hat kannst du im Logfile nachlesen. Das Logfile wird in der oscam.conf aktiviert und auch der Speicherort wird dort festgelegt.
Beispiele gibt es nun wirklich genügend im Board. Wenn du nicht weiter kommst, so poste deine Konfigs und auch dein Logfile. Es wird sich dann bestimmt jemand finden, der dir helfen kann. Voraussetzung ist aber du liest dich erst selber ein, ein efertige Konfig wird dir wohl keiner liefern.

Grüße

Kermit
 
AW: Fritte 7270 oscam und reader Unterstützung benötigt

Habs geschafft den Reader zum laufen zu bringen und meine S02 wird auch erkannt. Meine XT4000 hatte auch schon ein Bild. Das heisst für mich ja jetz kommt das Feintuning.
Hier mal das oscam log, was kann ich gegen die "Error" tun und die Meldung mit high CPU :(?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soll ich meine oscam configs hier drin dann posten oder in einem anderen Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritte 7270 oscam und reader Unterstützung benötigt

Hi,

wenn du dir die Zeile vor und nach dem Hinweis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
anschaust solltest du sehen was es zu beachten gilt. In die oscam.srvid sollten nur die Provider/Sender rein, die du auch wirklich hast. Überflüssige Daten belasten nur das System und können zu hohen ECM Zeiten führen.

Die beiden "Fehler"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sind eigentlich keine Fehler als solches sondern nur Hinweise darauf, dass OScam die Dateien nicht öffnen konnte. Bekommst du ganz leicht weg, indem du einfach am angegeben Speicherort leere Dateien anlegst.

Grüße

Kermit

P.S.: Da es jetzt ja eher um OScam geht habe ich dich mal in den passenden Bereich verschoben un dhier kannst du auch im Zweifelsfall deine restlichen Konfigs posten.
 
okay das mit der oscam.srvid ist logisch danke dir! Eine Frage dazu, muss ich dort nur die Sender/Caids rein schreiben die ich LOKAL habe oder die die ich am Reciever sehen will? Meines verständnisses nach die die ich lokal habe, richtig?
Das mit einer leeren Datei erzeugen hatte ich schon vor aber wollte lieber nachfragen.

Danke für die Hilfe, ohne euch und den ganzen howtos und Beiträgen würde ich es nicht schaffen!

Ich habe ein problem mit der konfiguration eines externen proxys (cccam server). Ich starte oscam aber nach ca. 3-5sek stopt es wieder. Aus dem Log werde ich nicht schlau... Wenn ich unter oscam.server den proxyabschnitt entferne kann ich oscam startenr. Mein Testclient bekommt meine S02 und wieder auch hell aber sobald ich den proxy eintrage und oscan restarte geht nix mehr. Als ich das log erstellt habe, war die S02 nicht im Reader.

Anbei meine configs:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hardware:
- fritte 7270v2 (freetz-devel-8888)
- OSCam = version 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn, build #8095 (mipsel-linux-uclibc-libusb)
- smargo maxdigital 1.05
- s02
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritte 7270 oscam und reader Unterstützung benötigt

Hi,

in die oscam.srvid kommen alle Sender rein, welche du entschlüsseln kannst/willst. Hierbei spielt es keine Rolle ob die Karten lokal oder extern vorhanden sind. Sie dient ja nur dazu, dass du im WebIf bzw im Logfile nicht nur Buchstaben/Zahlen stehen hast sondern die Sender mit ihrem realem Namen.

Was passiert denn, wenn die S02 auch im Reader steckt? Ansonsten mal eine andere OScam Version testen.

Grüße

Kermit
 
AW: Fritte 7270 oscam und reader Unterstützung benötigt

da sich gestern plötzlich mein usb stick nicht mehr erkennen lies. Fragt mich nicht warum ^^ bin ich nun auf dieses Image gegangen: Link ist nicht mehr aktiv.
Oscam ist dieses drauf: Link ist nicht mehr aktiv.. Sicherheitshalber hab ich nun auch einen anderen USB Stick in Verwendung. Box und Oscam Einrichten war in 1h erledigt :D

Mein aktuelles Problem ist das wenn ich oscam durchstarte es sich nicht mehr starten lässt egal ob s02 im reader oder nicht. Das man die ganze Box durchstarten muss wenn man Oscam restartet ist ja bei manchen Images leider so. Aber bei mir erkennt er nach dem Neutstart der Box nicht mal mehr den Stick. Daten ect sind alles noch drauf. Muss die Fritte dann 1h vom Strom nehmen dann gehts wieder. 5Minuten reichen da nicht. Wo könnte hier der Hund begraben sein?

Das angefügte Bild kann ignoriert werden, konnte es nicht mehr löschen...

Danke für eure Hilfe!!! Wenn ich überlege wie mein Wissensstand vor 2 Tagen war oh oh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritte 7270 oscam und reader Unterstützung benötigt

habe nun verschiedene Images und OSCAM versionen getestet und das alle angesteckten USB Geräte nach box reboot nicht erkannt werden besteht weiterhin. Laut google ist dies eine 7270 schwäche naja. Werde heute abend noch ein aktives usb hub probieren und wenn dies nichts bringt, wird die 7270 verkauft und ein Igel Thin Client ins Büro gestellt.

Aktuelles Freetz: Link ist nicht mehr aktiv. und oscam dienst im laufenden betrieb zu restarten ist kein problem mehr :)
Oscam habe ich die letzten 3 aktuellen durch aber leider beendet sich oscam ca 1-3 pro Stunde, kann es zwar manuell wieder starten aber das ist ja nicht sinn und zweck der sache. Kennt dieses Problem jemand? Im oscam log ist nichts auffälliges und lokaler und proxy share funktioniert einwandfrei und die ems sind auch top.
 
Zurück
Oben