Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frischling

gosch2912

Newbie
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Berlin
Nabend zusammen,

also am Mittwoch bekomme ich meinen (ersten) Linux Reciver. Ich bin Kunde bei Vodafone (ehem. KD).

Jetzt wollte ich mal fragen, bevor ich am Mittwoch (dann kommt das heissersehte Teil) wie ein Ochs vorm Berg stehe (und das wird so sein...:rolleyes:) was mich dann so alles erwartet.

Ich habe mittelmässige bis gute Erfahrung mit Linux.

So wie ich das jetzt gelesen habe, wird die SC nicht sofort im Reciver laufen, da ich ein Softcam istallieren muss (ich hoffe ich laber keinen Schrott :oops: ).

Ich glaube auch, das ich die richtige SC dafür habe.

Das, und das einrichten eines EPG werden wohl die ersten Baustellen sein. (Oder kann er das von KD lesen?)

Danach möchte ich, wenn möglich das mein Ubuntu Server auf dem tvheadend läuft diese Karte auch nutzen kann.

In erste Linie ist es allerdings ein Home Server für Filme, Fotos und Musik. Ich möchte eigentlich das TV-Signal dann mit dem Reciver ins Heimnetz streamen (wenn das geht) und nicht mehr mit dem Server. Mal gucken.

Ich wollte erst mal die Finger von anderen Images lassen, und das ganze auf mich zu kommen lassen. (...offen für andere Meinungen ;))

Wichtig (vor allem für meine Frau :cool:) wäre, dass zumindest erst mal alles so funktioniert wie bei dem Sagem Schei.. . Also Fernsehen gucken (alle gebuchten Kanäle) Aufnehmen, (Festplatte kommt auch Mittwoch) und EPG.

Die ein oder andere blöde Frage wird in nächster Zeit bestimmt noch komme.

Danke schon mal im Vorraus..... Bis Mittwoch....;)
 
Zurück
Oben