Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frezzer mit dm800 als server

masel

Hacker
Registriert
14. September 2009
Beiträge
374
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hi leute ich hoffe ich bin hier richtig.
Also folgendes problem server mit dm 800
cccam2.1.1
F line sieht so aus F:test test 2 0 0 { 0:0:2 }
habe 6 clienten mit argus vip die alle die selbe hop haben
bei manchen stockt es aber hin und wieder woran kann das liegen

Eben so habe ich ein problem habe dyndns updater auf mein lapi, bei manchen clienten läuft es garnicht dann mache ich den lapi an damit der dyndns updater die ip refresht dann läuft es wieder.
Kann man das irgendwie anders regeln?
Habe fritzbox 7140

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg masel
 
AW: Frezzer mit dm800 als server

Ändere mal die Line in F:test test 1 0 0 { 0:0:1 }

Schau mal in deiner Fritzbox im Log. Was steht da zu deinem Dyndns Problem ?
 
AW: Frezzer mit dm800 als server

Hallo masel,
hab auch Clienten, die VIPs haben. Mich eingeschlossen. Mein Server ist eine Fritzbox. Als ich noch cccam benutzt hab, sahen meine F-Lines genauso wie deine aus. Jetzt benutze ich nur noch oscam mit cccam Protokoll und vergebe damit C-Lines.
Mögliche Lösungen für deine VIP Clienten, wenn sie Sat Clienten sind.
1. Deine VIP Clienten sollen sich die Iltv vom Juli raufspielen:
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Die Senderliste aktualsieren:
Link ist nicht mehr aktiv.
Da du nur VIP geschrieben hast, nehme ich an, das deine Clienten den VIP1 haben. Wenn sie allerdings den VIP2 haben(mit 2 Tunern) brauchen sie andere Iltv und andere Senderlisten:
1. Link ist nicht mehr aktiv.
2. Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
AW: Frezzer mit dm800 als server

danke für die ausführlichen antworten also die dyn macht in dr fritz zur zeit keine probleme.
ja das sind vip 1
habe aber auch clienten mit dm800 und dbox2 da habe ich nie probleme mit frezzer.
aber warum genau die software vom juli? werde es aber mal testen
 
AW: Frezzer mit dm800 als server

die neuen Iltv vom Semptember han die gleiche Bezeichnung, wie die vom Juli:1.2.85. Da es von Kunibert keine Nennung der Änderungen gibt, können wir immer nur testen und vermutem was geändert wurde. Das ist zwar nicht schön, trotzdem bin ich Glücklich und zufrieden, das es Kunibert gibt.
Bei mir läuft es jedenfalls besser mit Iltv vom Juli: keine freezer mit cs zu meinem Server und mit den Servern meiner Partner.
Natürlich müssen die Senderlisten schon stimmen und die Satanlage genaustens ausgerichtet sein, weil die VIPs empfindliche Tuner haben. Oft sind freezer auch durch schlech ausgerichtete Satanlagen hergerufen.


Mlg piloten
 
AW: Frezzer mit dm800 als server

aha ok muss man also öfters die senderliste neu einspielen? reicht das auch ein sendersuchlauf zu machen.
kann das alles erst nächste woche testen da ich übers we nicht zu hause bin
 
AW: Frezzer mit dm800 als server

klar reicht ein Sendersuchlauf. Aber nur wenn die neuesten Transponder mit drauf sind. Mit den Link zu den Settings hast du die neusten Transponder mit drauf. Gerade Sky hat ja viele Sender auf neue Transponder gepackt. Sky Welt Extra, Sky HD.... Wenn ich die neuste Senderliste drauf hab, und es kommen neue Transponder hinzu, gehe ich wie folgt vor: sateinrichten, manuell, Astra19,2 anklicken, gelbe taste für Transponder drücken, grüne Taste für Transponder hinzufügen und trage die Daten ein was Google mir zu Freqenzen liefert. Wichtig: die Modulationswerte richtig setzen: DVB S1 = SD Sender-DVB S2 = HD Sender. Viel helfen mir bei Sky diese Liste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder diese hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gerade bei den HD+ Sendern habe ich die persönliche erfahrung gemacht, das ein Sendersuchlauf Wunder bewirkt, da sich hier irgendwie kleine Unstimmigkeiten in den Freqenzen einschleichen und einige Sender nicht entschlüüselt werden. Nach dem Suchlauf werden sie wieder hell.


Mlg piloten
 
AW: Frezzer mit dm800 als server

Danke für die infos werde es meinen clienten mal mitteilen.
Was meinst du, wieviel clienten kann ich an der dm 800 hängen? habe zur zeit 11 mann dran
 
AW: Frezzer mit dm800 als server

kommt immer auf die Abo Karte an. Eine V13 Karte ca 5-6 Clienten. Eine S02 Karte ca 15 Clienten. Das heißt, wenn sie alle es zur gleichen Teit TV schauen und dabei unterschiedliche Sender auf verschiedenen Transpondern.
Hab unteranderem eine S02 Karte und ca 22 Clienten. Aber das Maximum das alle zur gleichen Zeit TV schauen: 12 Clienten. Einige schauen den gleichen Kanal. Das Zählt dann fast wie ein Client.


Mlg piloten
 
AW: Frezzer mit dm800 als server

ok dann habe ich schon mal ein anhaltspunkt, ich habe selber eine s02 karte
und die vip alle auf hopp 1 setzen?
 
Zurück
Oben