Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frezzer bei CS DM800 zu DBox2 CCam Dynds

RedBullF1

Ist oft hier
Registriert
2. November 2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hab ne DM800 Ccam 2.1.3 und ne DBox2 Ccam 2.2.1 die DBox2 ist über dynds mit der DM verbunden. Ich bekomme aber Frezzer und weiß nicht warum. Sky ist hell aber mit Freezern hab ne andere DBox auch über dynds angeschlossen und die läuft perfekt.

Sind die CCam Versionen falsch?
Muss ich für jeden Client ne neue dynds anlegen?
Hat das Image was damit zu tun hab auf der anderen Keywelt und auf der mit Frezzern GlJ

Hab ne NDS Karte

Es freezt ca alle 5-10 Sekunden

F: user1 pass1 no 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user2 pass2 no 0 0 0 { 0:0:1 }
SERVER LISTEN PORT : 12000

C: xxx.dynds 12000 user1 user1 no { 0:0:1 }
C: xxx.dynds 12000 user2 user2 no { 0:0:1 }

hab des mal geändert jetzt freezt es immer noch aber weniger alle 15 Sekunden

C: xxx.org 12000 user2 user2

Ist da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frezzer bei CS DM800 zu DBox2 CCam Dynds

Ich nehme mal an, dass beide Boxen über dyn.dns angeschlossen sind, und nur eine Box Ärger macht!
Würde jetzt auf Anhieb mal auf ein Empfangsproblem tippen und nicht darauf, dass eine Box keine rechtzeitige Antwort von der Karte bekommt!
Also: Teste mal das Antennensignal bei der Freezer-Box - oder schau dir mal die BER-Werte an!
Kann natürlich auch sein, dass der Tuner hin ist... Eventuell die Lines bzw. die Boxen tauschen...
 
AW: Frezzer bei CS DM800 zu DBox2 CCam Dynds

Du brauchst doch für die SKY V13 eine OScam um die Liveevents zu sehen?!

Aber nun zurück zum Thema, die Lines schauen soweit ganz OK aus! Wieviele Clienten hängen denn dran? Was natürlich auch interessant wäre, ist deine Internetverbindung OK? Eventuell erstmall diese Fehlerquelle ausschließen.
 
AW: Frezzer bei CS DM800 zu DBox2 CCam Dynds

Also ich habe 4 Boxen
DM800 Server
DBox 2 daheim läuft perfekt
DBox 2 wo anders über dynds seit 1 Jahr läuft perfekt
DBox 2 neu geholt auch versucht über dynds aber freezer hab mal ohne dynds probiert also daheim home cs frezzer
die neue Box steht bei mir daheim und da hab ich es auch über dynds probiert aber freezer also an der Leitung kann es nicht liegen da ja die anderen Boxen laufen.

Komme leider nicht weiter :-(
 
AW: Frezzer bei CS DM800 zu DBox2 CCam Dynds

Hab des Problem eingegrenzt es liegt an der Kanalsuche, hab ein neues Image drauf gemacht und die BOX findet nur wenig also 20-30 aber die Sender tun auch ruckeln hab schon anderes Images probiert aber kein erfolg mehrere Senderdurläufe gemacht auch nichts. Kann man da noch irgendwas einstellen?
 
AW: Frezzer bei CS DM800 zu DBox2 CCam Dynds

wenn die dbox nur 20 sender findet, dann deutet das darauf hin das der interne tuner fehlerhaft ist. das würde auch die freezer erklären. die liegen halt nicht an einer viel zu langen ecm zeit, sondern an der signalschwäche des tv signals.
 
AW: Frezzer bei CS DM800 zu DBox2 CCam Dynds

Hast du mal an der Stelle (das selbe Antennenkabel), wo die "Freezer-Box" angeklemmt ist, eine andere Box versucht?
Wenn ja - hast du dann mal versucht an dem Antennenkabel ein wenig zu "wackeln", um Störungen im Bild zu haben?
Wenn nein, dann solltest du versuchen das Ganze noch näher einzugrenzen - sonst suchst du dich tot!

Hatte bei mir im Prinzip das selbe Problem! Alle Sender, die RTL, Pro7 oder Sat1 hießen, machten bei einer Box Ärger (Freezer bzw. Aussetzer). Alle anderen gingen einwandfrei! Jetzt ist die Hochfrequenztechnik ausgesprochen anfällig, was irgendwelche Störungen angeht. Dummerweise wurden die genannten Sender in einem Frequenzbereich gesendet, der besonders empfindlich war/ist. Erst als ich mich akribisch auf die Suche des "Störenfrieds" gemacht hatte, war das Problem weg. Auf ein gutes Kabel und sichere Verbindungen sollte man schon achten.

Hab es oben ja schon geschrieben - aber vielleicht war es zu undeutlich...
 
AW: Frezzer bei CS DM800 zu DBox2 CCam Dynds

Das komische ist halt dass die DM800 alle Sender findet und mein Fernseher auch also liegt es an der Box. Hat jemand zufällig die Kanal listen? Bringt des was manuell einzuspielen?
 
AW: Frezzer bei CS DM800 zu DBox2 CCam Dynds

Nochmal die SELBE Frage: Ist die Box am selben Kabel (nicht am selben Anschluss!!!!) wie die Dream bzw. der TV???

Also: Antennenkabel aus der Dream raus und in die D-Box rein!

Kanallisten werden (wahrscheinlich) nicht helfen!
 
AW: Frezzer bei CS DM800 zu DBox2 CCam Dynds

Ein anderer ucode könnte auch helfen,und guck mal wie hoch die ber Werte sind
 
Zurück
Oben