Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frequenzwechsel

sattler

Newbie
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bekomme den Frequenzwechsel von Arte, Phoenix, Einsplus etc. bei meinem Opticum 4000TSCX einfach nicht hin . Habe die Programme und Transponder neu gescannt und versucht die neuen Frequenzen einzutragen.
Wenn ich die Programminfo aufrufe, sind jedoch den Sendern die alten Frequenzen noch zugeordnet.
Kann mir jemand beschreiben, wie der Frequenzwechsel genau durchgeführt wird und wie man über das Menü den Programmen die korrekten Frequenzen, Polarisationen, Symbolraten etc. zuordnet?

Vielen Dank.

Gruß
sattler
 
AW: Frequenzwechsel


Hallo,

beim Suchlauf werden neu gefundene Sender immer hinten angehängt; diese ersetzen nicht automatisch die bereits vorhandenen auf den jeweiligen Programmplätzen.
Die "alten" ggf. vor dem Scan löschen, hilft mögl. schon.

Die Vorgehensweise der versch. Suchlauffunktionen, einschl der erforderlichen Transpondereinstellung, ist in der BDA bebildert beschrieben.
Es besteht auch die Möglichkeit, fertige Listen/Settings auf den Receiver aufzuspielen. Schau mal in die Datenbase, da gibts für dich ggf. bereits passende?!

Infos zu allen Sendern / Einstellungsparametern erhältst du

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gruß
 
AW: Frequenzwechsel

Hallo,
der Tipp war genau richtig und hat funktioniert. (alte Programme aus dem Favoriten löschen und die neuen, gescannten Progammnummern, die im Gesamtverzeichnis hintenangestellt waren, neu übernehmen.

Vielen Dank.
Gruß
Sattler
 
Zurück
Oben