1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Frequenzliste aktualisieren ohne Setting zu beschädigen

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Egetuerk, 8. Januar 2013.

  1. Egetuerk
    Offline

    Egetuerk Newbie

    Registriert:
    11. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Forum,

    meine Frage ist wie folgt, ich habe mir mal eine Settingsdatei runtergeladen und diese über Dreamedit an meine Bedürfnisse angepasst.
    zB. Reihenfolge, Bouquets etc.

    Nun möchte ich die Frequenzen aktualisieren ohne dieses Setting zu zerstören.

    Eine aktuelle satellite.xml kann ich runterladen, aber wie bekomme ich es hin, das die Sender in der Settingsdatei automatisch die neuen Frequenzen erhalten und ich somit diese nicht neu erstellen muss.

    Es kommt ja immer wieder vor das Sender ihre Frequenzen ändern (gerade Ausland), daher wäre es echt cool diese satellite.xml in die Box zu übertragen und die Sender wissen automatisch wie ihre neue Frequenz ist?!

    Kann man das ohne weiteres oder muss ich das irgendwie über Dreamedit machen oder gibt es da eigene Tools?

    Wäre über Eure hilfen sehr erfreut...Dankeeeee :emoticon-0139-bow:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frequenzliste aktualisieren ohne Setting zu beschädigen

    Hi

    So irgendwie verstehe ich den Sinn nicht. WEnn alle Deine sortierten Sender laufen, dann ist doch eine aktualisierung nicht nötig.

    So gehe ich vor

    Meine Settings sichere ich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (Dream Box Control Center)

    Wenn ein Sender die Frequenc wechselt, dann kommt dann bei den Bouquets <n/a> . Dann werfe ich google an und suche mir die neue Frequenz und mache eine manuelle Sendersuche, mit den entsprechenden DAten . Den Sender tausche ich in den Bouquets aus und gut ist.

    Bei einem Sendersuchlauf, wird Deine erstellte Bouquets liste nicht angetastet.

    EDIT: Eine satellite.xml habe ich noch nie laden müssen.....
     
    #2
  4. Egetuerk
    Offline

    Egetuerk Newbie

    Registriert:
    11. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenzliste aktualisieren ohne Setting zu beschädigen

    Danke,

    aber der Vorteil einer Satellite.xml ist ja, das ich mir den aufwendigen Sendersuchlauf sparen kann.
    Alle Frequenzen wären up to date...allerdings wäre diese bei den Sendern in den Bouquets nicht ohne weiteres aktualisiert...

    Oder bin ich jetzt auf dem total falschen Dampfer?

    Was wäre denn die beste Option?
    Sender austauschen heisst, noch mal manuellen Suchlauf mit neuer Frequenz, dann gefundenen Sender ins Bouquet übernehmen und alten löschen...geht das auch direkt in DCC...da kann man ja die Eigenschaften der Sender verändern?!
     
    #3

Diese Seite empfehlen