Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frequenzliste aktualisieren ohne Setting zu beschädigen

Egetuerk

Newbie
Registriert
11. November 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,

meine Frage ist wie folgt, ich habe mir mal eine Settingsdatei runtergeladen und diese über Dreamedit an meine Bedürfnisse angepasst.
zB. Reihenfolge, Bouquets etc.

Nun möchte ich die Frequenzen aktualisieren ohne dieses Setting zu zerstören.

Eine aktuelle satellite.xml kann ich runterladen, aber wie bekomme ich es hin, das die Sender in der Settingsdatei automatisch die neuen Frequenzen erhalten und ich somit diese nicht neu erstellen muss.

Es kommt ja immer wieder vor das Sender ihre Frequenzen ändern (gerade Ausland), daher wäre es echt cool diese satellite.xml in die Box zu übertragen und die Sender wissen automatisch wie ihre neue Frequenz ist?!

Kann man das ohne weiteres oder muss ich das irgendwie über Dreamedit machen oder gibt es da eigene Tools?

Wäre über Eure hilfen sehr erfreut...Dankeeeee :emoticon-0139-bow:
 
AW: Frequenzliste aktualisieren ohne Setting zu beschädigen

Hi

Egetuerk schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So irgendwie verstehe ich den Sinn nicht. WEnn alle Deine sortierten Sender laufen, dann ist doch eine aktualisierung nicht nötig.

So gehe ich vor

Meine Settings sichere ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Dream Box Control Center)

Wenn ein Sender die Frequenc wechselt, dann kommt dann bei den Bouquets <n/a> . Dann werfe ich google an und suche mir die neue Frequenz und mache eine manuelle Sendersuche, mit den entsprechenden DAten . Den Sender tausche ich in den Bouquets aus und gut ist.

Bei einem Sendersuchlauf, wird Deine erstellte Bouquets liste nicht angetastet.

EDIT: Eine satellite.xml habe ich noch nie laden müssen.....
 
AW: Frequenzliste aktualisieren ohne Setting zu beschädigen

Danke,

aber der Vorteil einer Satellite.xml ist ja, das ich mir den aufwendigen Sendersuchlauf sparen kann.
Alle Frequenzen wären up to date...allerdings wäre diese bei den Sendern in den Bouquets nicht ohne weiteres aktualisiert...

Oder bin ich jetzt auf dem total falschen Dampfer?

Was wäre denn die beste Option?
Sender austauschen heisst, noch mal manuellen Suchlauf mit neuer Frequenz, dann gefundenen Sender ins Bouquet übernehmen und alten löschen...geht das auch direkt in DCC...da kann man ja die Eigenschaften der Sender verändern?!
 
Zurück
Oben