1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Frequenzen von Astra + Dorcel eventuell falsch

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von EPA, 5. November 2013.

  1. EPA
    Offline

    EPA Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Habe das belgische TELESAT-Paket BASIC+ samt CAM von Canal Digitaal (Mediaguard/Seca 2/3) in einem Technisat-Receiver DigiCorder HD S2 Plus im Einstz. Habe letzte Woche noch ein Monoblock TWIN-LNB drangemacht, damit ich neben den Astra-Kanälen dieses TELESAT-Bouquets auch die Hot Bird Anteile des Bouquets sehen kann. Klappt trotz 60cm-Antenne sehr gut.

    Position A1: Astra 19.2E, Test-Transponder 12109 H 27500
    Antenne 1: Pegel 98, Qualität 9,8dB
    Antenne 2: Pegel 95, Qualität 9,8dB

    Position A2: Hot Bird 13.0E, Test-Transponder 11054 H 27500
    Antenne 1: Pegel 91, Qualität 7,5dB
    Antenne 2: Pegel 90, Qualität 7,4dB

    [​IMG]


    LNB: (rechts ASTRA-, links HOTBIRD-Feedhorn, augerichtet an 60cm-Schüssel auf ASTRA, HOTBIRD schielend)
    Marke: OPTICUM LMTP-04H (FULL HD ready)
    Rauschmaß: 0,1 dB (typisch)
    Testsieger 08/2009 sehr gut (DiGITAL fernsehen)
    Preis Amazon: aktuell nur 24,49€

    ----------

    Alle TELESAT-Sender gehen, doch zwei Programme werden nicht auf Astra frei:

    Hustler TV und Dorcel TV

    Beide auf Astra 12722 H 22000 3/4 DVB-S2...

    Der Sat-Händler hat mir noch einmal ein zweites Freischaltsignal gesendet, doch diese beiden Sender bleiben verschlüsselt!

    WARUM?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.053
    Zustimmungen:
    8.259
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frequenzen von Astra + Dorcel eventuell falsch

    nach lyngsat hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    stimmen die werte. M.e liegt es an der karte. manchmal zicken zwar Transponder mit hohen Frequenzen, da Du aber die anderen Programme empfängst wird es das wohl nicht sein.
     
    #2

Diese Seite empfehlen