Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frequenz

Sloppy-2

Newbie
Registriert
24. August 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Seit längerem hab ich ein Problem mit meinen Receiver, (Eingebaute im TV und auch freie, Technisat). Ohne eine Änderung meiner seit, bekomme ich gewisse Sender einfach nicht mehr. Das beginnt meistens mit dem Ersten, weitet sich dann aus auf Bayern, rbb usw, meistens nur die Regionalen und das schon gut
ein halbes Jahr. Nach Tagen ist der Spuck vorbei. In letzter Zeit kommt das aber Häufiger vor und weitet sich auch aus, auf die Privaten. Es ist also langsam Nervig. Die Sender die ich bekomme sind einwandfrei im Bild und Ton.
Hab mit der Service von Technisat schon ziemlich Ärger gemacht, die behauten dass der Receiver absolut in Ordnung ist.
Meine Frage ist, hat Jemand das gleiche Problem, liegt es an der Antenne oder an den Receiver, oder einfach dass die Frequenzen verschoben werden???
 
AW: Frequenz

Wenn 2 Receiver das gleiche Problem haben wird es nicht am Receiver liegen

Ich würde mal die Ausrichtung der Antenne prüfen wenn die ok ist bleibt nur noch lnb und Kabel wobei ich generell auf das lnb tippen würde ;-)

Je nach dem wie lange es schon hängt bleibt ein elektronischer defekt nicht aus

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Frequenz

Danke schön für die Antwort: Aber eine Frage hab ich noch, was ist den, das Inb. Die Kabel hab ich schon durch Gemessen, und wie ich schon Erwähnte, die Sender die
ich bekomme kommen Einwandfrei an. Muss noch was dazu sagen, ich hab jetzt meinen Alten 5Jährigen Edision angehängt und der Läuft auf allen Sender. Das Problem ist auch erst Aufgetreten als ich den Neuen Technisat und den TV mit eingebautem Receiver hab.
 
AW: Frequenz

Das lnb ist das Teil was vorne im sat Spiegel hängt mit denn kabel/n dran... Kann sein das der alte vielleicht nicht so einen empfindlichen Empfänger hat und deshalb nicht auf Störungen reagiert, Kabel durch messen schön und gut aber du kannst nur messen ob noch Strom fließt nicht aber wie die hoch Frequenz sich auf bzw im Kabel verhält... Nicht falsch verstehen aber wenn ich bei dem Thema ausholen soll zum erklären was es bedeutet dann muss ich an PC sein ;-) sonst Lauf ich Amok mit der Handy Tastatur ^_^

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Frequenz

Nochmals vielen dank an Warpilein und Derek Buegel, wollte natürlich kein Stress machen und das kurz vor dem Langen Wochenende. So wie ich das sehe muss ich jetzt auf das Dach, und die LNB Wahrscheinlich aus Wechsel. Irgend wo muss man ja mal Anfangen.
 
AW: Frequenz

Streß? Das ist kein Streß ;-)

Das kenne ich nur allzu gut mit aufs Dach, hatte wirklich damals das gleiche Phänomen und bei mir War es das lnb was ich natürlich als letztes getauscht habe, sprich drei mal umsonst aufs Dach

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Frequenz

Soo, nun wahr ich wieder mal auf dem Dach. Hab die zwei LNB gegen zwei Neue ausgewechselt, und siehe da, ein Bild vom feinstem, und alles klappt wider auch der Technisat
hat keine Macken mehr und bring auf der Sender liste wieder der alle ins Bild. Nochmal vielen Dank und bis zum nächsten Problem.
 
Zurück
Oben