Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

frequenz 10803 bleibt unter 45% signalstärke!

wormbel

Ist oft hier
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi,
ich betreibe im homesharing ein ariva 103 als client, alle sender funzen nur die frequenz 10803, 220000, H bleibt dunkel
auf meinen anderen beiden reseivern ist alles wie es muss.
hat jemand ne idee.
die jetzigen einstellungen sind,
Universal (9750-10600)
Diseqc 1.0 Port1
Diseqc 1.1 aus
Polarisation Auto

unter menüpunkt andere ist LNB an

lg wormbel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: frequenz 10803 bleibt unter 45% signalstärke!

Sind die anderen Receiver auch Ariva-Geräte?
Mit welchem Kabel (Dämpfung, Abschirmung, Länge) ist der Ariva zur SAT-Schüssel verbunden? Sind die F-Stecker richtig montiert?
Ist das Bild in Ordnung oder gibt es bei dem ersten Regenschauer Probleme - wenn es in Ordnung ist und Regenreserve hat, dann kann dir doch egal sein, was das Gerät anzeigt. Receiver sind keine Messgeräte. Wenn du ein Messgerät hast, dann könntest du prüfen, was bei dem Receiver wirklich an SIgnalstärke ankommt.
 
AW: frequenz 10803 bleibt unter 45% signalstärke!

Ups dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt das bild bleibt schwarz bei sport1 hd, deluxe music hd
meine anderen receiver sind ein vu+ solo und ein edison osmini

ich nutze würde ich sagen ein standard kabel abschirmung 90db weis nicht so genau länge ca 15m an einem multischalter nicht regenempfindlich.
nur die frequenz 10803 will nicht alles andere geht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: frequenz 10803 bleibt unter 45% signalstärke!

Dann häng mal deinen Edision an das SAT-Kabel, an dem sonst der Ariva hängt. Wenn dort 10803 mit voller Qualität kommt, dann kannst du zumindest das Kabel usw.ausschließen und den Fehler in deinem polnischen Empfänger suchen. Macht der Edision dort auch kein Signal, dann stimmt was mit dem Kabel nicht. Gehen die anderen Transponder, die im Horizontal Lowband senden?
 
AW: frequenz 10803 bleibt unter 45% signalstärke!

Ja das habe ich probiert, hat den gleichen effekt bei dem ariva bleibt das bild dunkel bei dem osmini glasklares bild. jemand eine idee
 
AW: frequenz 10803 bleibt unter 45% signalstärke!

Dann liegt es doch definitiv am Empfänger - also am Ariva. Ist das nur der Transponder oder die Ebene (Horizontal Lowband) - also gehen auch andere Transponder nicht? Was macht der Ariva denn, wenn du ihn an das SAT Kabel hängst, an dem sonst der Edision arbeitet?
Ich würde das Gerät einmal komplett neu flashen. Sendersuchlauf unbedingt neu. Wenn es dann nicht geht: Hast du noch Garantie? Wenn ja, einschicken ...
 
AW: frequenz 10803 bleibt unter 45% signalstärke!

ich hatte mal bei einem receiver (war ein leihgerät) etwa das selbe problem, mit den lnb einstellungen

9753 - 10603 lief es irgendwie doch, ansonsten hatte er die sender nicht gefunden. kannst du ja mal versuchen
 
AW: frequenz 10803 bleibt unter 45% signalstärke!

alle anderen sender funktionieren sowohl im low bereich wie auch im high bereich
ich habe den jetzt mal die ganze zeit auf sport1 hd gelassen, wobei er dann sporadisch anfing ein bild zu machen (mit aussetzern)

auf 10603 kann ich den nicht einstellen da sind feste werte die ich nicht verändern kann
 
AW: frequenz 10803 bleibt unter 45% signalstärke!

Wie gesagt, neu flashen, Suchlauf neu machen ... und wenn er noch Garantie hat, dann ab zum Händler. Sonst gibt es eben kein HD-Profit auf dem Gerät!
 
AW: frequenz 10803 bleibt unter 45% signalstärke!

Hallo,
nachdem ich mich ja eigentlich damit abgefunden hatte auf meinen ferguson ariva sport1 nicht in hd zu empfangen, möchte ich eben doch noch berichten das es nun doch geht.
wir haben das zimmer renoviert in dem dieser receiver steht, da auch das zimmer umgestellt wurde und das sat kabel für die neue position zu kurz war habe ich eine knapp 2m lange fertige verlängerung an dem bestehenden kabel angeschlossen.
Was soll ich euch sagen mit einem mal kann ich auch in diesem zimmer sport1 hd empfangen.
das nur als hinweis für die die ähnliche probleme haben.

lg
 
Zurück
Oben