Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT French Open bleiben bei Eurosport

Der Sportkanal hatte die Rechte zunächst verloren, weil eine Rechteagentur die Verträge aushandeln durfte. Auch die US Open bleiben bei Eurosport.

In Sachen Tennis bleibt im deutschen Fernsehen doch alles beim Alten: Seit rund einem halben Jahr waren die TV-Rechte für die French Open mehr oder weniger frei verfügbar. Die neuen TV-Rechte wurden nicht mehr von der EBU, sondern von der Agentur MP & Silva vergeben. Diese wollte die Rechte nun nicht mehr europaweit, sondern in ganz Europa einzeln vermarkten. Letztlich hat man sich aber doch mit dem bisherigen Partner Eurosport geeinigt. Die nächsten drei Jahre bleibt der Grand Slam bei Eurosport.

Auch die Verträge für die US Open wurden verlängert – sogar bis 2017. Mit diesen beiden neuen Verträgen hat sich Eurosport ein langfristiges Engagement seines Grand Slam-Portfolio gesichert, nachdem bereits 2011 eine mehrjährige Vereinbarung mit den am Wochenende zu Ende gegangenen Australian Open getroffen wurde. Beide verlängerten Verträge umfassen die paneuropäischen Rechte für die Live-Berichterstattung über die gesamte Eurosport-Plattform. Beide Events sind demnach live im TV bei Eurosport und Eurosport 2 zu sehen sowie über den kostenpflichtigen Abo-Service des Eurosport Player am PC und über mobile Endgeräte erhältlich.

Geraldine Filiol, bei Eurosport für die Rechteakquise zuständig, erklärte am Montag in einer Mitteilung: „Wir sind hocherfreut, unsere Partnerschaft mit diesen beiden Premium Tennis-Partnern zu verlängern, mit denen wir über die Jahre hinweg enge Beziehungen aufgebaut haben. Diese Verträge stellen sicher, dass Eurosport ein wichtiger Partner in der europäischen Tenniswelt bleibt.“

Auch die Tenniswelt kann mit dem Vertragsabschluss gut leben wie Michel Grach von der Fédération Française de Tennis mitteilt: „Die FFT genießt seit über 20 Jahren eine privilegierte Partnerschaft mit Eurosport, und wir freuen uns, diese gesunde Zusammenarbeit für weitere drei Jahre zu verlängern.“

Quelle: Quotenmeter
 
Zurück
Oben