Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freischaltung ICE Karte

schnuller123

Ist oft hier
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo hab da ein Problem

mit meiner ICE ORF Karte in einem Smargo an einem CCcam Server , zusätzlich habe ich auch noch ein Austriasat Abo ohne HD auf der Karte mit drauf.

Austriasat läuft regelmässig aus und ich kanns dann über CCCam wieder verlängern.
Bei meiner alten Karte ( 0d05 ) musste ich das nur für Austrisat machen , ORF war dauerhaft freigeschaltet.

Nun nach ca 1 Monat geht plötzlich der ORF Teil nicht mehr.
wollte sie nun in einer DM800SE mit SCAM3.80 verlängern, aber nach Tagen ohne erfolg habe ich es abgebrochen.

Nun habe ich mal OSCAM drauf, hab da wohl in der Config noch was falsch aber im WebIF zeigt OSCAM mir folgendes an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und bei Entitlements zeigt er

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht doch eigentlich gut aus oder?
hat da einer einen Tip für mich und muss ich da dauerhaft den ORF Teil freischalten, scheinbar läuft die Karte nur 1 Monat
geht das auch mit CCcam?

Danke für eure Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung ICE Karte

Wo hast du Oscam drauf, Server oder Client? Von wo kann Oscam die EMMs zur Aktivierung bekommen?

Die ORF ICE bekommt ihre EMMs auch bei mir monatlich! Innerhalb von 30 Tagen nach der Erstaktivierung muss der jenige, auf dem die Karte läuft die Freischaltgebühr an ORF bezahlt haben, sonst ist die Karte nach 30 Tagen fü immer dunkel! Das solltest du schon wissen dann!

In Oscam solltest du aber bei Oscam eh im Cryptoworks Modus die Karte betreiben, was du ja schon hast! CCcam würde ich eh nicht mehr benutzen, da scheint ja auch nichts mehr zu kommen! Es kann durchaus sein, das CCcam Probleme mit der EMM-Verarbeitung bei der ORF ICE hat! Zur erneuten Aktivierung von der ORF ICE-Karte emphilet es sich auf ORF1, 2 oder 3 in SD zu schalten und zu warten! Die Freischaltung kann mehrere Stunden dauern! Laut ORF ca. 3h! Bei mir war das letzte mal das mehr als 3h!
 
AW: Freischaltung ICE Karte

Hi,

sofern Du über Daten des Bestellers der Karte verfügst, kannst Dir auch ein Freischaltsignal auf der ORF Seite schicken lassen. Ich hatte dieses direkt mit Scam 3.60 über den Receiver gemacht. Nach ca. 10 Minuten war bereits ein Bild da.

Jetzt werkelt sie unter Oscam im Irdeto Modus und erhält Ihre EMM über einen CCcam Clienten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Freischaltung ICE Karte

da war ich schon drin und alles ist OK, Karte für 5 Jahre aktiviert.
bin mit meinen Nerven bald am Ende

was bedeutet eigentlich im MMI Socket Plugin der PIN, was kann man da falsch machen?
 
Zurück
Oben