Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freischaltung einer V14 Karte funktioniert nicht

garbage98

Newbie
Registriert
1. August 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich weiß, ist ein bisschen offtopic, aber ich frage trotzdem mal in die Runde:

Ich habe eine DM 8000 mit CCcam2.3.0 sowie Scam 3.59. Beide sollten nach meinem Wissen eine Sky Satellitenkarte V14 unterstützen. Ich bekomme trotz zigfacher Versuche keine Freischaltung.

Im Webinterface von CCcam wird die Karte unter Entitlements auch nicht erkannt. Meine alte S02 und auch meine weiße HD+ Karte werden jedoch schon erkannt. Also kein Hardware-Defekt...

Natrürlich lasse ich auch den Receiver bis zu zwei Stunden nach der Bestellung des Freischalt-Signals stehen. Bevorzugt auf Sky Krimi und ich habe beide EMUs versucht.

Ich bastle schon den ganzen Tag 'rum, aber so langsam gehen mir die Ideen aus...

Hat einer noch Eine? :) - Danke!

garbage
 
AW: Freischaltung einer V14 Karte funktioniert nicht

Hi,

erst einmal Glückwunsch zum Tausch von der S02 auf die V14! Probier mal mit SCAM3.60 zum Freischalten, wenn du die Karte sharen möchtest musst du sie sowie so in OSCAM auslesen, das sonst die Live Events meines Wissens nicht hell werden. Eigentlich sollte es auch mit SCAM3.59 mit der AKtivierung klappen.
Alternativ einfach mal in einen zertifizierten SKY Receiver packen, den hast du zur V14 ja bestimmt dazu bekommen?!

Gruss USCMAI
 
AW: Freischaltung einer V14 Karte funktioniert nicht

Erstmal danke!

Ich gebe meine S02 Karte auch ungerne her, aber ich bin gezwungen, ein neues Abonnement abzuschließen. Ich wusste nicht, dass die V14 noch so problematisch sind...

Ich kann die Karte in der SkyBox sicher aktivieren, wollte aber sicherstellen, dass ich auch regelmäßig EMM-Updates bekomme. Das wäre ja so nicht sichergestellt... oder?

Ich kenne mich mit Oscam nicht so aus. Ich verwende zurzeit das Gemini mit Camfeed. Dort kann ich CCcam/Oscam auswählen. Was muss ich dann machen?
 
AW: Freischaltung einer V14 Karte funktioniert nicht

naja, eine Erstaktivierung in einer Camd wo man nicht weis ob sie überhaupt funktioniert ist immer etwas problematisch, deshalb der Vorschlag die Karte im SKY Reci zu aktivieren und dann in Ruhe die Camd einzurichten, wenn man schon mal weis das die Karte frei geschaltet ist.
Zur Einrichtung von OSCAM gibt es im OSCAM Bereich sehr gute Anleitungen, du benötigst keine CCcam!
Die V14 ist nicht problematisch, der Fehler sitzt zwischen Bürostuhl und Monitor ! :JC_hmmm:

Gruss USCMAI
 
AW: Freischaltung einer V14 Karte funktioniert nicht

Ich hab's jetzt geschafft, im unteren Schacht mit Scam 3.59 ist die Karte offen. Im oberen Schacht läuft sie aber leider gar nicht und im normalen CCcam 2.3.0 auch nicht. Muss ich also Oscam nutzen? In der Wiki steht nämlich, dass die V14 auch so laufen müsste...
 
AW: Freischaltung einer V14 Karte funktioniert nicht

hallo garbage meine v14 läuft mit cccam 2.30 super!!!sharen kann ich damit auch,,habe auch keine probleme damit gehabt...
 
Zurück
Oben