Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edvthomas

Newbie
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
:emoticon-0126-nerd:
Das Kartenfreischalttool oder auch DDC TomTom Tool funktioniert unter
Windows 7 nicht.
Microsoft hat den im Programm integrierten Dos-Befehl XCOPY
aus seinem Betriebssystem genommen.

So können die neuen 845er Karten nicht laufen

Gibt es eine andere Lösung ?
 
AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

Danke Liese für die schnelle Antwort.

Habe die neueste meta.txt in den Ordner Progs kopiert und alte überschrieben.
Dann die DE_AT_CH-132.meta "insert_meta_from_Map_here" kopiert.
Aber dann.............

Es wird keine DE_AT_CH-132.meta.dct erstellt.

Was mache ich falsch ?

Gibt es einen Link zu einer Beschreibung.

Da ist das DDC Tool aber wesentlich besser.
 
AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

Naja, nur vom kopieren alleine wird die DCT auch nicht erzeugt.
Als erstes mußt Du Deine Geräte ID in die Datei DeviceID.txt reinschreiben, alles Groß und ohne Leerzeichen.
Also: A1234B5678

Du mußt anschließend beim Easytool "RunMeForDCT" starten, es geht ein neues Fenster auf, am einfachsten (und in 9 von 10 Fällen auch richtig) die "1" eingeben, dann ändert sich der Text im Fenster, nochmal die "1" eingeben, Easytool rechnet kurz und meldet dann Vollzug des ganzen oder gibt Dir eine Fehlermeldung raus.

Wenn easytool dann sagt, alles Ok, dann findest Du die DCT in dem Ordner in dem Du die meta kopiert hattest.
Beides in den Kartenordner und los gehts.
 
AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

Ich hab ein Problem und zwar hab ich die Central_and_Eastern_Europe_845.2645 karte und die aktuelle meta im easytool und wenn ich auf runmefordct gehe steht dann im neuen Fenster "no meta.txt found"
Habe alles so gemacht wie beschrieben die ".meta" in insert meta from map hier und gerätecode in deviceID und die meta txt enthält auch die .meta für meine karte.
Hoffe jemand kann mir helfen

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

Wo hast du die MEta.txt denn liegen? Das sieht so aus, als wenn die Meta.txt nicht im Easytool Ordner "Progs" liegt.
 
AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

hätte ich auch gesagt aber die ist in Prog drinnen. Ich weiß nicht woran das liegen kann. egal welche map ich nehme hab schon die 840 ach versucht immer das gleiche problem.
 
AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

Lade mal aus meiner Signatur das Easytool + meta.txt neu runter. Vielleicht hats nen fehler.
 
AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

Hab das easytool von deiner signatur genommen und eine aktuelle meta und siehe da es hat funktioniert vielleicht auch weil ich das easytool entpackt habe. Bis jetzt hab ich es direkt in winrar versucht.
Danke trotzdem werd morgen alles auf die SD Karte kopieren und mal versuchen ob es funktioniert.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

Hallo Zusammen, ich versuche schon seit langem mein Tomtom GO730 zum laufen zu bekommen.

Habe deine Anleitung genau gelesen und auch viele Andere, habe aber noch ein paar Verständnisfragen:

Mein Tom Tom hat knapp 2GB intern und 4GB auf SD. Die ganzen NC Dateien sind Intern.

Kann ich alles auf die Externe Karte schieben und es läuft oder muss ich speziell die SD Karte einrichten für das TomTom ?

Wenn ich neue Karten ins Root kopier muss ich nur die meta anpassen oder gibt es noch weitere ToDo's ?

Vielen Dank, Gruss Jonas
 
AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

Hi

jj_sch schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was auch immer Du meinst ....

Du kannst natürlich die Daten vom internen Speicher auf die SD Karte "schieben" , wozu auch immer diese Übung gut sein soll

jj_sch schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und

jj_sch schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, möglicherweise hast Du sie ja gelesen. Aber verstanden , mit Sicherheit nicht. Sonst kämen nicht solche Aussagen.

1. Wenn Du schon Hilfe erwartest, dannn solltest Du nicht so allgemeine Angaben machen, sondern konkret die NC und die Karte nennen, die Du installieren möchtest.

2. Ganz toll, wenn Du es nicht hinbekommst, wäre es, wenn Du die entsprechenden Fehlermeldungen mit angeben möchtest, denn sonst hat man, ausser dass "es nicht geht" keinen Anhaltspunkt.

Dann muss man nämlich bei Adam und Eva mit Rückfragen beginnen.

3. Fange nochmals und ganz langsam an, die folgenden Links abzuarbeiten

Link Removed
Anleitung 2
Link Removed
Link Removed

Nun, viel Spass beim Einlesen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben