1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von edvthomas, 21. März 2010.

  1. edvthomas
    Offline

    edvthomas Newbie

    Registriert:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    :emoticon-0126-nerd:
    Das Kartenfreischalttool oder auch DDC TomTom Tool funktioniert unter
    Windows 7 nicht.
    Microsoft hat den im Programm integrierten Dos-Befehl XCOPY
    aus seinem Betriebssystem genommen.

    So können die neuen 845er Karten nicht laufen

    Gibt es eine andere Lösung ?
     
    #1
    Gogi230 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    #2
    Domenico, Gogi230, CIKO22 und 2 anderen gefällt das.
  4. edvthomas
    Offline

    edvthomas Newbie

    Registriert:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

    Danke Liese für die schnelle Antwort.

    Habe die neueste meta.txt in den Ordner Progs kopiert und alte überschrieben.
    Dann die DE_AT_CH-132.meta "insert_meta_from_Map_here" kopiert.
    Aber dann.............

    Es wird keine DE_AT_CH-132.meta.dct erstellt.

    Was mache ich falsch ?

    Gibt es einen Link zu einer Beschreibung.

    Da ist das DDC Tool aber wesentlich besser.
     
    #3
  5. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre Chef Mod

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

    Naja, nur vom kopieren alleine wird die DCT auch nicht erzeugt.
    Als erstes mußt Du Deine Geräte ID in die Datei DeviceID.txt reinschreiben, alles Groß und ohne Leerzeichen.
    Also: A1234B5678

    Du mußt anschließend beim Easytool "RunMeForDCT" starten, es geht ein neues Fenster auf, am einfachsten (und in 9 von 10 Fällen auch richtig) die "1" eingeben, dann ändert sich der Text im Fenster, nochmal die "1" eingeben, Easytool rechnet kurz und meldet dann Vollzug des ganzen oder gibt Dir eine Fehlermeldung raus.

    Wenn easytool dann sagt, alles Ok, dann findest Du die DCT in dem Ordner in dem Du die meta kopiert hattest.
    Beides in den Kartenordner und los gehts.
     
    #4
  6. ich12
    Offline

    ich12 Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

    Ich hab ein Problem und zwar hab ich die Central_and_Eastern_Europe_845.2645 karte und die aktuelle meta im easytool und wenn ich auf runmefordct gehe steht dann im neuen Fenster "no meta.txt found"
    Habe alles so gemacht wie beschrieben die ".meta" in insert meta from map hier und gerätecode in deviceID und die meta txt enthält auch die .meta für meine karte.
    Hoffe jemand kann mir helfen

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
    #5
  7. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

    Wo hast du die MEta.txt denn liegen? Das sieht so aus, als wenn die Meta.txt nicht im Easytool Ordner "Progs" liegt.
     
    #6
  8. ich12
    Offline

    ich12 Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

    hätte ich auch gesagt aber die ist in Prog drinnen. Ich weiß nicht woran das liegen kann. egal welche map ich nehme hab schon die 840 ach versucht immer das gleiche problem.
     
    #7
  9. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

    Lade mal aus meiner Signatur das Easytool + meta.txt neu runter. Vielleicht hats nen fehler.
     
    #8
  10. ich12
    Offline

    ich12 Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

    Hab das easytool von deiner signatur genommen und eine aktuelle meta und siehe da es hat funktioniert vielleicht auch weil ich das easytool entpackt habe. Bis jetzt hab ich es direkt in winrar versucht.
    Danke trotzdem werd morgen alles auf die SD Karte kopieren und mal versuchen ob es funktioniert.

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
    #9
  11. jj_sch
    Offline

    jj_sch Newbie

    Registriert:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

    Hallo Zusammen, ich versuche schon seit langem mein Tomtom GO730 zum laufen zu bekommen.

    Habe deine Anleitung genau gelesen und auch viele Andere, habe aber noch ein paar Verständnisfragen:

    Mein Tom Tom hat knapp 2GB intern und 4GB auf SD. Die ganzen NC Dateien sind Intern.

    Kann ich alles auf die Externe Karte schieben und es läuft oder muss ich speziell die SD Karte einrichten für das TomTom ?

    Wenn ich neue Karten ins Root kopier muss ich nur die meta anpassen oder gibt es noch weitere ToDo's ?

    Vielen Dank, Gruss Jonas
     
    #10
  12. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freischalttool für TomTom Maps unter Win7

    Hi

    Was auch immer Du meinst ....

    Du kannst natürlich die Daten vom internen Speicher auf die SD Karte "schieben" , wozu auch immer diese Übung gut sein soll

    und

    Sorry, möglicherweise hast Du sie ja gelesen. Aber verstanden , mit Sicherheit nicht. Sonst kämen nicht solche Aussagen.

    1. Wenn Du schon Hilfe erwartest, dannn solltest Du nicht so allgemeine Angaben machen, sondern konkret die NC und die Karte nennen, die Du installieren möchtest.

    2. Ganz toll, wenn Du es nicht hinbekommst, wäre es, wenn Du die entsprechenden Fehlermeldungen mit angeben möchtest, denn sonst hat man, ausser dass "es nicht geht" keinen Anhaltspunkt.

    Dann muss man nämlich bei Adam und Eva mit Rückfragen beginnen.

    3. Fange nochmals und ganz langsam an, die folgenden Links abzuarbeiten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nun, viel Spass beim Einlesen :D
     
    #11
    boran gefällt das.

Diese Seite empfehlen