Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

freie HD Sender ???

RO1089

Newbie
Registriert
17. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe heute meinen Receiver Opticum HD x403p bekommen.
Habe leider keine Ahnung, was ich jetzt für Einstellungen durchführen bzw. welche Updates ich draufspielen müsste, damit ich die HD Sender wie z.B. RTL, Pro 7 etc. (kosten)frei empfangen kann.

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?? Das wäre super :emoticon-0125-mmm:

VIELEN DANK schonmal im Voraus ...
 
AW: freie HD Sender ???

Auf den Punkt: Ohne Karte oder Sharingpartner läuft HD+ nicht.

Also 50 Euronen im Jahr ausgeben (1.Mal etwas mehr wegen Karte) oder CS anfangen!
Payserver werden hier nicht unterstützt!
 
AW: freie HD Sender ???

Welche Karte müsste ich mir den da zulegen ??

Gibt es evtl. die Möglichkeit, Karten zu entschlüsseln, damit die Sender frei empfangbar sind ???
 
AW: freie HD Sender ???

Du hast in Deinem Opticum glaub ich einen CI-Schacht drin.
Also brauchst Du für HD+ ein CI-Modul mit schwarzer HD+ Karte.
Kostet 99 €.
Gibts hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit: Weiss natürlich nicht, ob Deine Software im Receiver HD+fähig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: freie HD Sender ???

Welche Software benötigt man denn, wo bekommt man die her und woran sehe ich, welche Software auf meinem Gerät ist ??
Ich weiß, ziemlich viele Fragen ;-)
 
AW: freie HD Sender ???

Ich kenn mich bei Deinem Opticum überhaupt nicht aus,
aber in Deinem Menü was Du auf dem Fernseher dann siehst muss irgenwo der Hinweis für die Firmwareversion sein.
Wenn Du die weisst, kannst Du auf die Webseite von dem Hersteller gehen und kannst schauen, ob er schon HD+ fähig ist.
Wenn nicht, wird er bestimmt eine neue Firmware bereitstellen und die haust Du dann drauf.
 
AW: freie HD Sender ???

Super vielen Dank :)

Die Möglichkeit, ohne Abo HD fernsehen zu schauen bzw. Sky ist doch so gut wie unmöglich oder ??? ;-)
 
AW: freie HD Sender ???

Richtig.
Bei Sky geht nur CS (Card Sharing), aber da brauchst Du auch ein Abo.
Ganz umsonst ist es nicht, wie vor längerer Zeit.
 
AW: freie HD Sender ???

Was bringt eigentlich das Update R232 ?? Hab schon paar mal drüber gelesen, weiß aber nicht so ganz welche Verbesserungen dadurch entstehen ...
 
AW: freie HD Sender ???

Moin,

würde mich hier gerne mal an den Thread dranhängen....

hab ne HD+ Karte S02 Nagra die auch wunderbar funktioniert, was kann ich denn jetzt per Keyfile oder durch andere Möglichkeiten noch alles so hell machen???
 
Zurück
Oben