Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frei: Keine Gedanken an Rücktritt

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Frei: Keine Gedanken an Rücktritt


Kapitän Alexander Frei hat Spekulationen über seinen Rücktritt aus der Schweizer Nationalmannschaft zurückgewiesen. "Warum wollt ihr, dass ich zurücktrete?", fragte der ehemalige Bundesliga-Profi von Borussia Dortmund auf einer Pressekonferenz in Bloemfontein und stellte klar: "Ich habe mich nie mit dem Gedanken befasst. Nach der WM geht es für mich weiter mit der EM-Qualifikation."
Das Schweizer Boulevardblatt "Blick" hatte über einen möglichen Rücktritt des Rekordtorschützen der "Nati" spekuliert, der sich seit Wochen nicht mehr vor der Presse geäußert hatte. "Ich bin jeden Tag stolz, ein Nationalspieler zu sein", sagte der 30-Jährige, der bislang 40 Länderspieltore erzielte, "ich habe jedes meiner Länderspiele genossen, und ich hoffe, es kommen noch einige dazu."
Die Schweiz trifft am Freitag (20.30 Uhr) in Bloemfontein in ihrem letzten Vorrundenspiel auf Honduras und benötigt einen Sieg mit zwei Toren Unterschied, um das Achtelfinale ohne fremde Hilfe zu erreichen. Frei kam wegen den Folgen einer Knöchelverletzung bei der WM bislang nur 42 Minuten zum Einsatz.
Sein Stürmerkollege Eren Derdiyok von Bayer Leverkusen hat sich indes nach einer Oberschenkelprellung, die er am Mittwoch im Training erlitt, wieder fit gemeldet. Er sei einsatzbereit, erklärte der Schweizer Verband.
Q:sport1
 
Zurück
Oben