1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frege zu Quatro-LNB???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GianniBlaze, 13. Dezember 2008.

  1. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    Servus jungs...ich bin leider auf dem gebiet Schüssel Installation noch ziemlich frisch.

    Also...ich ahbe bei uns im Balkon eine Digidish 45 auf Hotbird ausgerichtet mit einem Quatro-LNB....

    An dem LNB sind 3 Bediener dran....

    Also

    am ersten Anschluss am LNB ist mein Dad mit der DM 500
    am zweiten Anschluss am LNB ist meine sis mit der Edison Tyran
    am dritten Anschluss am LNB bin ich mit der DM 7025...
    und der vierte Anschluss ist leer....

    so meine Frage/Prob ist jetzt

    Meine DAD am Anschluss 1 hat SNR von knapp 90%
    meine SIS am Anschluss 2 hat auch SNR von knapp 90%
    und ich mit der habe einen SNR von ca. 70%

    Woran kann das liegen...????
    Muss vll im 4 Anschluss auch was angeschlossen werden damit ich auch auf dieses werte komme???

    MFG Gianni

    PS: falls Thema Überschrifft nicht ganz ok bitte anpassen danke...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. CENTAURUS
    Offline

    CENTAURUS Ist oft hier

    Registriert:
    12. September 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    alpha-centauri
    AW: Frege zu Quatro-LNB???

    Hast du das SNR jeweils mit ein und demselben Receiver "gemessen" ?
    Und du weist auch schon, dass die Anzeige relativ und nicht absolut ist ? Das geht nur mit einem kalibrierten Antennenmessgerät und nicht mit einem Receiver-über den Daumen-Schätzeisen...

    Ausserdem sind noch andere Faktoren wie z.B. jeweilige Kabellänge und -qualität ausschlaggebend
     
    #2
  4. CHW
    Offline

    CHW Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AUCH KEIN BERUF
    Ort:
    HABE ICH AUCH NICHT :-(
    AW: Frege zu Quatro-LNB???

    hallo
    das kann kabel sein ? oder wie ich bei meinen beiden opticums festgestelthabe die mit unterschiedlicher software laufen auch unterschiedliche siegnalstärken angeben :105: schau nach den kabel ansonsten würde ich mir mit 70% keine gedanken machen es besteht auch die möglichkeit das du eine andere freqenz als die anderen resis hast zb 12445 oder 11455 es sind eine reie von sateliten auf dieser position das ergiebt auch unterschide ????? hotbirt glaube ich sind 5 sateliten

    gruss chw
     
    #3
  5. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frege zu Quatro-LNB???

    Was ich heute noch mal testen wollte war meinen reci......an dem Anschluss von meinem Dad anschließen um mal zu gucken was er mir dann anzeigt....

    Werde dann berichten.....danke schonmal...

    gruß Gianni
     
    #4
  6. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frege zu Quatro-LNB???

    So habe eben mal meinen rec an dem anschluss von meinem DAd angeschlossen und hatte da auch nur ein SNR-wert von 63% wie bei mir auch.......

    Waran könnte das denn liegen das ich mit meiner Dream DM7025 als die DM500 habe???

    MFg Gianni
     
    #5
  7. CHW
    Offline

    CHW Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AUCH KEIN BERUF
    Ort:
    HABE ICH AUCH NICHT :-(
    AW: Frege zu Quatro-LNB???

    ES IST EINFACH NUR DIE ANZEIGE IST NICHT GENAU HABE SCHON GESCHRIEBEN WAS ES SEIN KANN :read::read:
     
    #6
  8. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frege zu Quatro-LNB???

    Nagut...danke.....dann habt ihr mir weiter geholfen...

    MFG Gianni
     
    #7

Diese Seite empfehlen