Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezes mit OSCAM Client an CCCam Server

BlueSkyX

Ist oft hier
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Habe ein Update meines AAF Images auf dem Kathrein UFS912 gemacht und dummerweise vorher nicht die Konfiguration des OSCAM gesichert. :emoticon-0121-angry Jetzt versuche ich verzweifelt wieder alles ans Laufen zu bekommen. Ausgangssituation:

Server: VU+ mit CCCam 2.3
Client: Kathrein UFS912 mit Oscam (glaube 6528!?)
Karten: sky (S02) und HD+ (weiss)

HD+ und sky SD läuft prinzipiell. Nur nach ca. 30 Sekunden habe ich einen kompletten Freez. sky HD geht noch gar nicht. Da ich am VU+ nichts geändert habe, muss es zwingend an der Config des OSCAM liegen.

OSCAM.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit bei den CAIDS etc. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in der oscam.user mal den betatunnel anpassen:

betatunnel = 1833.FFFF:1702 (edit: Danke an Nachfolger)

und in der oscam.server kann ruhig cccversion=2.3.0 genommen werden, außer es gibt einen Grund, dass du die ältere Version nimmst

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezes mit OSCAM Client an CCCam Server

beim account von dvbapi sollte passwort leer bleiben
 
AW: Freezes mit OSCAM Client an CCCam Server

Erstmal danke für die Antworten und die Hilfe.

Den Betatunnel hatte ich zwischenzeitlich schon selber angepasst. Jetzt sind die Freezes zwar (anscheinend) weg, sky HD bleibt aber immer noch dunkel. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Freezes mit OSCAM Client an CCCam Server

Hi,

naja ein aktuelles Logfile vom Client wäre eine Idee um dir helfen zu können aber auch die Konfig des Servers selber und hier liegt wahrscheinlich das Problem begraben.

Grüße

Kermit
 
AW: Freezes mit OSCAM Client an CCCam Server

An der Config des Servers habe ich ja absolut gar nix geändert und es lief ja vorher auch.

Aktuelles Logfile (habe den "Problemteil" mal fett makiert):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezes mit OSCAM Client an CCCam Server

Hi,

Sky Cinema Hits HD geht aber laut deinem Logfile.
In deiner oscam.dvbapi hast du aber laut diesem Logeintrag
2012/09/09 13:20:03 52D6A0 c dvbapi: Warning: line containing in oscam.dvbapi not recognized, ignoring line
einen Fehler drinnen.

Grüße

Kermit
 
AW: Freezes mit OSCAM Client an CCCam Server

Hi,

die 006B wird über die Caid 1702 abgefragt, die 006A (Aktion HD) nicht, ist da ein Fehler in der Services oder im Betatunnel?

Edit:

Nur mal ne Frage, was passierte zwischen diesen Zeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezes mit OSCAM Client an CCCam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, anscheinend ging es 1x nachdem der Kanal ca. 30 Minuten lief. Vermutlich hatte ich da gerade die passende Config eingestellt. ;) Danach ging es nie wieder. Bekomme sky HD einfach nicht hell. :(

OSCAM.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst Du mir auch sagen welchen? Habe die Datei mal gepostet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hatte die # vor den sky CAIDs schon entfernt, aber leider ohne Erfolg. :(

DANKE!
 
Zurück
Oben