Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

freezers - too many clients?

AW: freezers - too many clients?

das werden die "entscheidenen sekunden / millisekunden" sein .... über die ihr diskutiert ....

wir haben hier, in DE, wahrscheinlich zu 90% DSL im Haus ..... wenn WIFI dann ist das unser WLAN im Haus ..............
 
AW: freezers - too many clients?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm. Wieso normale Antworten. Was ist an meinen Antworten unnormal ??? Es wird an dem komischen Inet in Espanola liegen. Da werden die millisekunden auf der Strecke bleiben.

Wir schrauben alle Antennen vom Dach und ihr schraubt sie wieder drauf!!!!:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas
 
also eine ping zeit ist ein anhaltspunkt?
was ist eine gute pingzeit?

wo sind die grenzen bei nds karten, wenn man das mit dem ping messen kann.
danke

was haltet ihr von card overclocking?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: freezers - too many clients?

Sag mal sky pirate, liest du eigentlich nur die Hälfte von dem, was wir hier schreiben ?????? 500-580 ms. In dieser Zeit alles in Allem muss das CW beim Klienten ankommen. Das hatte ich und auch du selbst schon geschrieben.

Hast du ECM Zeiten um die 100 ms und der Ping des Klienten liegt über 500 ms, ist Schluss mit Lustig.

Ausserdem hast du immer noch nicht geschrieben, ob der Screenshot zum Zeitpunkt von Freezer gemacht worden ist.
Wenn du ein Problem mit dem Inet hast, was willst du dann mit Overclocking ???? Denk doch mal nach. Die Antwort liegt doch auf der Hand. Overclocking bringt dir was, wenn die ECM Zeiten aufgrund zuvieler Klienten zu hoch werden/sind und du keinen rauswerfen willst.


Sollte der Shot einfach so gemacht worden sein, kann es möglicherweise doch an zu vielen Klienten liegen. Es kommt dann halt auf die Zap Konstellation an. Sind 4 oder 5 Leute zu einem bestimmten Zeitpunkt gleichzeitig auf einem Transponder und schauen verschiedene Sender, gehen die Zeiten in die Höhe, da der Abfragezeitpunkt der Sender gleich ist, aber das CW jeweils ein anderes ist.
 
AW: freezers - too many clients?

und wenn alles nicht hilft Tausche mal den Router aus wenn es vorher gegangen ist, so war es bei mir

aber so wie @MOSCH69 schreibt ist es Richtig wenn die ecm Zeiten im Ramen sind liegt es warscheinlich am Netzwerk bei dir
und Overclock kannst immer noch machen
 
AW: freezers - too many clients?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


du kannst deine Karte "tot-over-clock'en" :DDD

denkst du auch mal einen ganz kleinen "tick" weiter ????

was nützt es dir, dass deine karte die ecm's in "4'tausendstel-millisekunden" beantworten kann/könnte ??!!

wenn der rückweg zu deinen clienten, über eure espanol-haus-zu-haus-wifi's, all die millisekunden wieder "auffrisst" !!!!!

und jetzt fang ja nicht an wieder über rechnen zu diskutieren ...
 
AW: freezers - too many clients?

danke, ja das screenshot wurde gemacht als freezer waren, kleine nicht wirklich stoerende, aber freezer.

ich werde mal ein paar pings machen.
so wie ich ein paar mal gelesen habe, soll ja die ecm zeit eine art richtlatte sein, aber es kommt ja auch noch sozusagen der pingwert mit ins spiel.

ich versuche nur herauszufinden was los ist, ich moechte das wissen.

die karte overclock, na ja ist ja noch nicht sicher, dass es internet ist, der verursacher der freezer, aber ich werde es herausfinden, den 2 meiner freunde haben ein festnetz, und da ich auch ein festnetz habe sollten wir ja ein gutes ping haben, ich werde mir die unterschiede anschauen, die jungs sind leider nicht zuhause momentan, aber da sie gleich um die ecke wohnen.

ich werde mir das ansehen, dafuer spricht auch dass ich direct am server tv sehen kann ohne freezer, somit ist eigentlich nicht die karte ueberlastet?.
danke fuer eure hilfe, ich m,uss wohl ein paar erkundigungen einziehen, wer hat wirklich freezer und wer nicht. versch. inet connections.
ok bis dann
 
AW: freezers - too many clients?

Die Frezzer sind dann wenn jemand auf deine Karte zugreift 100pro. Nimm mal nur 5 Klienten aber ohne reshare sag allen Bescheid die sollen was auf SkyUk schauen ,dann soll einer von den mal hin und her zappen möchte Wetten das frezzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: freezers - too many clients?

danke aber ich so um 15 active clients gehabt ein paar monate, aber jetzt scheint schluss bei 11 zu sein (nur ab und zu)
siehe ecm werte 1.post.
danke:read:

ping werte von 300-600ms zu meinen clints
 
AW: freezers - too many clients?

wenn du 300-600 ms ping hast, dann würde ich nicht mal anfangen CS zu betreiben, denn da kann nichts gescheites dabei raus kommen, denn aus 600 ms sind auch gleich mal verlorene packete dabei wo gar nicht angekommen sind, das gleiche Problem hatte ein kumpel mit eim V-Server Ping über 300ms mit SKY It. frezzer die ganze Zeit jetzt ist die Karte wieder Zuhause und es läuft ohne Frezzer mit einem Ping mit 50ms
 
AW: freezers - too many clients?

na ja wir werden das schon rausbekommen.

eine klare aussage!

Wenn ich auf meinem server diese nds karte benutze um tv zu sehen, hab ich also einen kunden mehr an der karte (ICH selbst), und habe keine freezer, dann ist die karte nicht ueberlastet, oder?

kann man das so sagen, eigentlich logisch, oder nicht?

somit muss das problem bei dem inet-weg liegen (pingzeit um die 400-600ms)

kann jemand eine klare antwort geben bitte?
danke
el pirate:ja:agree:
 
AW: freezers - too many clients?

danke jungs, das ganze problem bei meinem set sind die ping zeiten.
ihr habt mir das ja gesagt, aber ich hab das nicht ganz auf die reihe gekriegt.
dachte immer nur die ecm zeiten sind richtlatte. aber mit dem pingwert muss das zusammen gerechnet werden.

ecm + pingzeit = nds karte nicht ueber 580ms.

bei mir ist das zb: ecm 0.250 + pingzeit 0.600ms = 0.850 = freezer!

so einfach ist das.
danke jungs, dataman weiss dass ich kein guter rechner bin.
adios
el pirate:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: freezers - too many clients?

wie ist denn das nun mit der card overclocking.
bringt das etwas?
sind da irgendwelche nachteile dabei?
habe oft gelesen mann soll die nds card von 5,5 auf 6 stellen in der cccam cfg
danke
 
AW: freezers - too many clients?

Mit "card overclocking" bekommst du aber keine besseren Pingzeiten.

Was soll das bringen, wenn die Verbindung zu den Clienten nicht zügig von statten geht.
 
AW: freezers - too many clients?

die gesamt max zeit fuer ein gutes share ist anscheinend 0.500 - 0.580 ms nds karte
ecm + ping = unser wert.

so wenn ich auch die ecm zeit nur um weniges mit overclocking runterbringe werden meine clients vielleicht keine frezer mehr haben.

bis jetzt hab ichs noch nicht versucht.
hat das irgendwelche nachteile?
danke
el pirate:whistle2:
 
Zurück
Oben