Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer

doc2222

Meister
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
827
Reaktionspunkte
135
Punkte
103
Ort
Im Herzen von BY
Hardware : Igel - Apollo Reader - Hd 01

oscam-1.20-unstable_svn-r8560


Fehler Log :



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Verursacht freezer


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


freezer auf dreambox 800se - im homesharing wenn sich

Diablo wifi oder opticum Hd 9600

Verbinden oder ausgeschalten werden


Vielleicht kann jemand helfen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer

Hi,

setz mal bitte in der oscam.conf forward_origin_card auf 0 und einen Fehler sehe ich deinem Logfile Auszug (kann man so eigentlich nicht nennen) keinen. Da meldet sich ein User ab und ein anderer oder der gleiche meldet sich an. Mehr ist da nicht zu sehen.

Grüße

Kermit
 
AW: Freezer

hallo

habe
forward_origin_card auf 0 gesetzt
komisch ist nur das die freezer auftreten wenn sich diablo wifi (im Samsumg TV) an Server an- oder abmeldet

hab nochmal ein logfile angehängt - in dieser Zeit war wieder ein freezer - diablo wifi hat sich an server angemeldet

logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


mfg
 
AW: Freezer

Hi,

ein Freezer ist in dem Log aber nicht zu sehen.
Was du aber auf jeden Fall machen kannst, nimm in der oscam.server saveemm-g raus. Das verbraucht nur Leistung und ich nehme nicht an, dass du hinterher mit den EMMs etwas anfangen kannst.

Grüße

Kermit
 
AW: Freezer

Hi,

im Logfile sollte zur eigenen Sicherheit keine öffentliche IP stehen durch welche auf dich oder deine Clients geschlossen werden kann. Ebenfalls sollte man die SN-Nummer der Smartcard nicht ersichtlich sein. Über diese kann der PayTV Anbieter dich auch ausfindig machen. Ein spezieller Username ist nicht schlimm und auch die interne IP Adresse oder die SN-des verwendeten Cardreaders ist etwas was keinen interessiert.
Von daher steht nichts im von dir gepostetem Logfile was ich hätte löschen müssen oder über was du dir Sorgen hättest machen müssen.

Grüße

Kermit
 
AW: Freezer

Hallo

Mit oscam scheint alles i.o. Zu sein

Problem besteht weiterhin

Wenn ich Samsung tv (diablo wifi ) einschalte oder ausschalte

Freezer an dreambox sogar ARD/ZDF Hd

Kann es am lnb liegen ?

Das ist mein Verdacht

Habe mein Problem jetzt mal im Bereich Sat Aufbau gestellt

Da es a mit oscam nichts zu tun hat

Aber danke für eure Hilfe :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben