1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freezer trotz richtiger f/c-line!?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Alfi84, 27. Februar 2011.

1. Alfi84

Alfi84 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

Ich habe ein CS Netzwerk mit einer FB7170 (freetz-1.1.3), einem smargo+ und Vollabo (S02).
    Dort hängen 2 lokale clienten und 6 webclienten. Im absoluten extremfall greifen max. 7 clienten gleichzeitig auf die karte zu. meine f-lines sehen wie folgt aus:
    und die passenden c-lines:
    Das ganze hängt an einer 16000DSL Leitung.
    Jedoch bekomme ich bzw. die clienten häufig freezer. Komischerweise nie bei live-sendungen (bundesliga).
    Habe ich irgendwo einen fehler drin? oder sind es zu viele clients?
    was hat es mit den ECM´s und EMM´s auf sich?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Jigsaw

Jigsaw Stamm User

Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Freezer trotz richtiger f/c-line!?

Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus. Sind deine Webclienten alles Freunde von dir? Nicht das evtl. jemand dein reshareverbot mit Oscam aushebelt und nun mehr Klienten dran hängen. Um das herrauszufinden beobachte mal das WebInterface der CCcam und guck ob sich bei einem Klienten ständig die Sender verändern in kurzen Abständen so alle 1-5 sek. Aber nicht nur 2 Sender sonder Querbeet, daß wäre schonmal ein Indiz. Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein

Fisher gefällt das.
  4. Alfi84

Alfi84 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja sind alles freunde von mir. von denen weiß keiner was mit reshare anzufangen ;)
    sind alles "cs laien"
    haben auch alle eine dbox2.
    was genau sind denn emm´s und ecm´s? ich habe das bis heute noch nicht so richtig gerafft :emoticon-0145-shake

5. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor

Wenn Du mit Deiner Fritzbox ans Limit gehst, kann es zu Freezern kommen. Unter Volllast kann das CS leiden, wenn viel Traffic verursacht wird.

Einmal hatte ich auch alle 10 Minuten Freezer. Habe ewig nach der Ursache gesucht. Am Ende war es dann mein Kind. Er hatte beim Downloadmanager die Reconnect Funktion aktiviert. Jedes mal wenn er eine neue Datei herunterladen wollte, zwang er die Fritze sich neu zu verbinden.

Pilot, Alfi84 und Jigsaw gefällt das.
  6. Jigsaw

Jigsaw Stamm User

Punkte für Erfolge:
    83

Stimmt, ich hatte sowas mal, aber etwas anders. Ich hatte kein Limit im Downloadmanager und somit die komplette Bandbreite genutzt, daß hat auch freezer verursacht.

7. Alfi84

Alfi84 Freak

Punkte für Erfolge:
    0

ich muss noch dazu sagen, dass der server im keller und über D-Lan mit dem router verbunden ist der bei mir im arbeitszimmer steht (2 Stockwerke)

8. marcus.past

marcus.past VIP

Punkte für Erfolge:
    0

das DLan Zeugs kann schon Störungen verursachen, da kannste nur mal grössere Datenpackete mehrmals hin & her senden - viell verschwinden da mal welche

ansonsten probier mal ne aktuellere CC - die 2.1.3 lief bei mir wesentl schneller als die viel-empfohlene 2.0.11 auf der DBox

auch die emm`s kannste Dir noch sparen - ne Sky brauch tnur alle 4 Wochen die updates & ein "updater" sollte da auch genügen

9. Alfi84

Alfi84 Freak

Punkte für Erfolge:
    0

soll ich nur die cccam der boxen updaten oder die des servers auch?

Diese Seite empfehlen