Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer trotz guter Ecm Zeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so war grad bei meinem Kumpel um schonmal die Version probe laufen zu lasssen bevor ich umstelle, und deine aus dem Link funzt nicht! (auch 755 chgemoded :)

Hast du Spark oder enigma 2? Weil dann sind die Config Pfade ja anders, die Versionen von Oscam.to funzt auch nicht.

Aus dem Streamboard auch nur diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Post vom 09.03. die anderen sind auch mit anderem Config Pfad. Das lustige ist, ich dachte bin besonders clever und leg die Configs nach usr/keys, aber klappt nur bis zum Neustart, da die Pfade flüchtig sind.

Ich hab mal im streamboard ne ANfrage gestellt ob mir einer vom letzen Stabel und Unstable Buildt eine Version mit den Pingi Pfaden kompilieren kann.

Piloten hast du schonmal ein Ticket eröffnet wegen des Oscam umschaltens? Bei der derzeitzigen müssen meine Freunde auch umschlaten
 
Hab die oscam aus dem Link auf 2 Receivern getestet: Pingulux und Pingulux plus. Bei beiden positiv.
Der Pfad für die Osccam Dateien lautet: var/tuxbox/config. Falls diese Verzeichnisse bei fehlen, mußt du sie per Hand selbst anlegen. Teste es
Und die Oscam Vesion läuft nicht nur bei mir sondern hier ab Beitrag 128von dem ich den TIP habe): HowTo erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux - Seite 13
Und auch hier auf dem golden Media Beitrag 28:Gelöst Oscam entschlüsselt erst nach dem ersten umschalten bei Spark - Seite 3
Bei mir läuft es unter spark. Die gleichen Oscam Versionen laufen bei mir aber auch unter enigma2 oder Neutrino. Pfade für die oscam Dateien natürlich angeppasst.

Bin öfters im strambord. Teste oscam Versionen von dort und auch hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die 2. von oben ohne libusb
Wo muß ich das Ticket abliefer? gib bitte einen Link.

Mlg piloten
 
Moin,

oh supi mit dem Pfad wird es auch klappen bei mir danke! Ist der Pfad auch flüchtig? Oder bleibt der nach einem Neustart erhalten? Dann werd ich heute Abend nochmal hin ihm die Oscam reinhauen :)

Sind die Versionen von Oscam.to auch mit Config Pfad var/tuxbox/config?

Lieben Dank

Das Ticket kannst du hier abliefern:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


P.S. lese hier viel mit und du bist immer einer derjenigen die viel Antwort geben und versuchen zu helfen! Großes Lob an dich! Mach bitte weiter so!
 
die pfade dürften eigentlich nicht flüchtig sein sonst wären die anderen configs usw ja auch jedesmal weg. selbst wenn müsstest du diese über /etc/rc.local auch jedesmal erneut erstellen lassen können.. für gewöhnlich sind da aber auch symlinks (verknüpfungen) angelegt die von /var/etc/ auf /var/tuxbox/config/ zeigen
oscam.to kompiliert die revisionen auch nur wohingegen streamboard diese weiter entwickeln. wenn die entwickler im sourcen die pfade ändern übernimmt das also oscam.to auch. da oscam opensource ist könntest du also auch da her gehen und diese pfade nach deinen bedürfnissen anpassen und dann für deine benötigte architektur cross-compilieren
 
Ah ok das wusste ich noch nicht, dann reicht es ja wenn ich mir die Versionen ausm Streamboard hole, danke.

Ist cross kompilieren (damit ist doch eine vorahndene Version anpassen gemeint oder) einfacher als kompilieren :) hatte mir mal die Anleitung zum kompilieren durchgelsen, war mir aber als Laie (oder sagen wir mal minimal wissender) zu hoch/ zu schwierig.
 
@bernd9999: Ist der Pfad auch flüchtig? Oder bleibt der nach einem Neustart erhalten?

Der Pfad bleibt erhalten

Mlg piloten
 
cross-compilieren ist nicht einfacher. cross-compile bedeutet das du es für eine andere architektur compilierst also man compiliert zum beispiel auf einem x86 system für mipsel mit hilfe toolchain
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

leichter ist das normale kompilieren aber kommt eben darauf an um was für ein system es sich handelt. auf normalen receivern ist leider kein vollwertiges linux vorhanden auf dem du die zum kompilieren benötigten pakete nicht installieren kannst deshalb wird sowas cross-compiled. wenn du nicht kompilieren kannst nutzt man eben die bereits fertig kompilierten binaries (pre-compiled)
oscam.to ist der mirror vom streamboard was ja leider ab und zu down ist
 
ok danke euch beiden, wieder was duzugelernt!

Ich werde heute Abend beim Kumpel wiegesagt die OScam von Piloten probieren und euch dann nach der Umstellung am Wochenende auf dem Laaufenden halten!

So mit dem neuen Pfad läufts, auch nach dem herunterahren wird automatisch ohne Umschalten entschlüsselt! Danke!

Hab dann nochmal die letzte stable 1.10 probiert, da muss man aber umschalten :)

Ich werde dann erstmal Clientseitig die Version von Piloten nehmen! Wochenende gibts dann ne Umstellung und mal gucken was dann die Freezer sagen.

Danke nochmnal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Wechsel ist gut gelaufen, aber Ernüchterung stellt sich ein, er hat leider auf der HD+ Karte immer noch Freezer.

Oscam Version aufr der Fritte ist nun die letzte unstable, bei seinem Pigulux die stable von Piloten.

Ich versteh das einfach nicht habe 5 Pinguluxe dran alle identische COnfig und identische Firmwareversion nur bei ihm Hacker, sein Log ist auch sauber keine Noks, Frittelog und Userlog der Fritte auch sauber, sprich keine ständigen Neuverbindungen etc. ich dachte mit der Umstellung auf TCP klappt es aber nix.

Sein Pingulux ist auch so eingestellt wie es soll, kein DHCP, Auflösung auf Auto kein Conax.

Das merkwürdige ist ja echt das Sky ohne Hacker läuft.

Dauerpoing auch io Ping Zeiten um die 70 ms auch ok, laut seinem Log kommen die ECm auch in Zeiten die locker passen (400-800ms).

Hat jemand vielleicht noch ein Tipp? Am Tuner kanns ja nicht liegen, da die anderen Sender alle reibungslos laufen.
 
Ja hab ich beim Pingulux direkt in die Config geschrieben! Ich poste heute nachmittag mal meine kompletten Configs! Komm jetzt nicht rauf, weil mein NAS erst 12 Uhr startet .-)
 
gewöhnt euch bitte an nicht "hacker" zu schreiben das ist etwas anderes. was ihr meint sind "haker" oder "harker"
und poste auch mal mehrere log zeilen
 
ok Freezer :)

So hier mal meine Configs

Freetz
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Services erspar ich uns mal!

Hier mal die USer Configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier mal ein Log in der Zeit hatte er viele Freezer, jedoch nix im Log (sein LOg war auch ok)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@Piloten aber wenn der Pingi kein AU machen darf, aknn doch garnichts ankommen? In Meinem Log oben ist er z.B. einziger User, also kein anderer drin trotzdem Freezer
 
Zurück
Oben