Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer trotz guter Ecm Zeiten?

bernd9999

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hi, mal ne kurze Frage (ohne Configs etc zu posten): Ich habe ein paar Kumpels an meiner Freetz dran, Clienten gibt es nur Dreams (2 ) und Pingus (5). Alle gleich eingerichtet, alle gleiche Konfigurationen etc. Bei allen gibts keine Freezer, außer bei einem. Das komische ist es lief alles 1/2 einwandfrei durch. Nun treten bei ihm seit 4Tagen regelmäßig Freezer auf der S02 und der Hd01 auf, das komische ist in seinem Log und meinem Log (Freetz) werden keinerlei Fehler angezeigt, die Zeiten bei Ihm (laut seinem Log) sind so HD01 400-500 und S02 nie über 1000. Normalerweise müsste doch alles rundlaufen? Ich hatte gelesen , dass es mit einer Pingu Version Probleme gab, er hat aber nicht geupdatet oder sontiges, ich hatte schon überlegt, dass es vielleicht an seiner DSL Leitung liegen könnte? Aber dann müssten doch in seinem Log Fehler angezeigt werden oder nicht? Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
 
Ich habe bei mir im share mittlerweile GM990 Spark, ab und an zicken die mal rum. An deiner Stelle würde ich zuerstmal ein update beim Pingu machen. Gibt mittlerweile eine neue FW. Eventuell kannst du ja auch E2 flashen. Kann sein das es dann schon besser ist. Antennenkabel kontrollieren, jaja ich weiss...frägt man nach sind die immer in Ordnung:D
Was ich nun nicht weiss, wie genau seine Zeiten angezeigt werden. Aber du kannst bei dir nachschauen wie die Zeiten aussehen. Bei der HD01 und erst recht bei der S02 habe ich stellenweise weit mehr wie 1000, ohne freezer. Und ob es an seiner inet Verbindung liegt, schau mal nach wie oft er sich verbindet. Vielleicht hat er ja mehrmals Verbindungsabbrüche.
 
Hat der Pingulux mit den Fehlern eine feste IP = DHCP ausgschalten.
Wie geht er ins Internet: Lankabel, dLan oder WLan? Kann sein das Netzwerk Probleme hat.
Welche spark Version läuft?
Welche Oscam Version wird verwendet?

Mlg piloten
 
Hi,

der Pingi hat eine Oscam 1.20 58 irgendwas der Freetz Server auch, er geht über Lan ins Netz. Ob er DHCp an oder aus weiß ich jetzt nicht so genau, frag ich nach. Spark ist 1.32 drauf!

Sat Anlage ist alles io, sprich auf normalen Sendern Sat1 etc Ard HD keine Freezer. Zeiten wie oben geschrieben in seinem LOg (direktabfrage vom Pingi) und in meinem Log sehr gut, d.h. an denen kann es eigentlich nicht liegen. Das merjwürdige ist ja, dass es alles ein 1/2 Jahr lief und alle anderen nichts haben.

In seiner Fritzbox sieht auch alles gut aus, sprich keine Verbinmdungsabbrüche.

Würde es vielleicht helfen auf ein TCP Protokoll umzustellen? Benutze jetzt udp, aber wie gesagt das komische ist ja das sein LOg sagt alles wär io. Ich hatte auch mal Freezer (aber länger schon nicht mehr), da stand dann aber immer im LOg ecm processing und so, das taucht bei ihm aber garnicht auf :-( (bei mir auch nicht)

Hab auch schon überklegt obs an den EMMs liegt aber Au ist off also darf doch da auch nix passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hilft das beim Fehler Pingulux.: Im wi beim reader 4x einen Haken setzen bei blockemm. Oscam danach neu starten.

Auf meinem Router habe ich alle Ports mit TCP Regel weitergeleitet.
 
ich würde mal eine andere oscam version probieren, sowohl server als auch client. die 1.20 ist unstable also noch in der entwicklung kann also sehr gut sein das es damit noch probleme gibt (merk dir welche build du jetzt hast)
wievielen clients erlaubst du denn emm´s ? einer reicht in der regel und wie piloten schon schrieb brauch man auch nicht alle emm´s
und wie sieht die anbindung des betroffenen clients aus? also was für eine dsl verbindung hat er? hat er schon mal einen längen ping laufen lassen um festzustellen ob er gegebenenfals aussetzer hat? das könntest du auch mal machen ihn anpingen und gucken ob es aussetzer gibt
er könnte auch bei seinem anbieter anrufen und fragen ob sein "dsl-port" mal resettet beziehungsweise überprüft werden könnte da er in einem internet spiel öfters raus fliegt (nichts von cs erwähnen da das illegal is!)
oder hat der betroffene client vielleicht irgendwelche feed, wetter oder fussball plugins installiert?
ansonsten könntest du auch den debug level über das webif erhöhen um eventuell herraus zu finden woran es liegt
 
Hi,

erstmal Sorry hatte Junggesellenabschied und war daher ein paar tage nichtr ansprechbar :)

EMMS werden eigentlich nur von meinen beiden Dreams zuhause erlaubt, alle anderen habe Au=aus, jetzt treten ab und an auch error prcessing ecm ... auf, aber selten dann habe ich auch Hacker in 3 Tagen jetzt 6 Stück bei mir, bei ihm sind aber ständig hacker, trotz dessen hat er nur 4 fehler im Log :)

Ich werde Wochenede mal auf eine neue Built wechseln, bei der Freetz und bei allen Pingis, gleichzeitig wechsele ich mal das Protokoll von cs357x zu 378x (also von UDP zu TCP) vielleicht hilft das ja auch was :)

Ping haben wir schon neulich laufen lassen nie Probleme sogar super Zeiten von 60ms also alles im grünen Bereich.

Eine Frage daz7u noch kann mir einer (Piloten vielleicht) eine aktuelle Oscam empfehlen, die nur als Client VCersion läuft also ohne Smartreader Support etc. ?

Danke
LG
 
Von hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Das ist ein plugin. Brauchst es nicht rauf Spielen. Aber das Gute: da steckt eine stabiele Oscam Version drin. Nach dem Entpacken zu finden in var/bin. Die per FTP nach var/bin auf dem pingulux schieben. Rechte auf 755 setzen.
Diese oscam Version hat bei mir geschafft, was die unstabielen nicht schaffen: nach dem Start sind die CS Sender sofort hell.
Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piloten danke die Version werd ich Weekend mal probieren!

@Aragorn ich mein natürlich Freezer :)))) bei NOK steht das dann bei jedem User, bei mir also 6 bei ihm 4, ich habe nur Freezer wenn das auch im LOg erscheint, er hat ständig Freezer und da erscheint nix im LOg!

Ich werde Wochenende mal posten obs Verbesserung gebracht hat, vielen Dank schonmal an euch!
 
Wenn es bei allen läuft und nur bei einem nicht und die config vollkommen gleich ist würde ich die kabel prüfen, alle netzwerk kabel, TV kabel der zum Reciever geht
 
Das weiß ich nicht genau. In meinem wi unter files finde ich das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was aber richtig top ist: nach dem Start werden die CS Sender sofort hell. Das schaft keine unstabile Oscam Version bei mir. Da muß ich immer einen Sender vor und zurückstell, bis es hell wird.

Mlg piloten
 
Da hat der Ersteller was weg gelassen finde bei build# nur das:
[h=2]OSCAM 1.10rc-svn build #[/h]
Mlg piloten
 
Zurück
Oben