Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer: S02 und HD01-Karte

sapcons

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo,

ich habe mir eine HD+ (weiss) zugelegt und in meine 800HDse eingelegt. Dort läuft schon eine SKY-S02-Karte. Nun kommt es bei allen HD+-Kanälen ständig zu Freezern und ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich habe folgende Software installiert

GP3 v3.2.1 vom 21.11.2011
CCcam 2.30

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
AW: Freezer: S02 und HD01-Karte

Hallo,
versuche mal es mit dem Eintrag,
wenn die HD+karte oben im reader steckt dann B: /dev/sci0 07
wenn die HD+karte unten im reader steckt dann B: /dev/sci1 07
 
AW: Freezer: S02 und HD01-Karte

Hi,

solltest Du kein CS betreiben, kannst DU auch anstelle der cccam die SCAM nutzen. Da gibt es auch keine Probleme bezüglich freezer
 
AW: Freezer: S02 und HD01-Karte

mit oscam gehören Freezer auch der Vergangenheit an :emoticon-0105-wink:
 
AW: Freezer: S02 und HD01-Karte

Hallo,

ich hatte die Freezer unter CCcam 2.3.0. Das alleine hat das Problem also nicht behoben. Die Antwort von arni1234

Hallo,
versuche mal es mit dem Eintrag,
wenn die HD+karte oben im reader steckt dann B: /dev/sci0 07
wenn die HD+karte unten im reader steckt dann B: /dev/sci1 07


hat geholfen.

Danke
 
Mal ne doofe Frage. Was bewirkt dieser Eintrag und ist dieser nur für die HD01 oder auch für die 02?
 
AW: Freezer: S02 und HD01-Karte

bezieht sich nur auf die HD+, damit keine EMM ankommen. Muss man halt einmal im Monat deaktivieren oder lokal schauen.
 
AW: Freezer: S02 und HD01-Karte

was ist wenn deine S02 gefüttert werden soll

Und hier noch ne kleine Anleitung - warum was und weshalb !

## B: Einstellung ##
# Hier kann man einstellen welchen EMM-Blocker man möchte. Dies lässt sich für jeden angeschlossenen
# internen und externen Kartenleser separat setzen.
# Standardmäßig werden keine EMM geblockt.
# EMMs (Entitlement Management Messages) sind Updates, die an unsere Karte gesendet werden. Zum Beispiel
# bei einem Keywechsel oder dem Zubuchen eines Pakets oder das Freischalten eines bestellten PPV Films.
#
# B: /dev/sci0 01
# 00 - nothing
# 01 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed)
# 02 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
# 04 - GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)
# Werte werden addiert, um verschieden EMM zu blocken. z.B. 01 + 02 = 03
# blockt SA und UA EMM.
#
# Beispiele:
#
#B: /dev/tts/0 07
#B: /dev/sci0 01
 
Meine S02 steckt in einer DM500 die hinterm Schrank liegt und bekommt die emm's von meiner dbox2 aus dem Schlafzimmer. Die HD+ steckt in meiner DM800 und wird zur DM500 weitergeshared. Aber danke für die Aufklärung?
 
AW: Freezer: S02 und HD01-Karte

was willst Du damit sagen?
Das Du lokal auf der 800 schaust und bis zur 500 ein hop verloren hast und alles klappt.
Sollten ja keine Freezer kommen, oder?
 
Ne, hängen noch 11 Clients an der DM500 wovon einige auch HD+ schauen und sich einige über freezer beschwert haben, seit ich vorgestern von Oscam auf cccam 2.3.0 gewechselt habe.
 
Zurück
Oben