Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

freezer problem mit DM800

sirattack

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi,

zu meinem Problem. Ich habe seit Anfang April häufig Standbilder, meistens nur kurze aber teilweise auch richtig lange. Ich weiss nicht womit das zusammen hängt und langsam ist das sehr sehr nervig. Ich dachte das es mit der Zeit aufhört aber kann mich irgendwie nicht daran gewöhnen.

Habe eine DM800-C (Clone) mit S02 Karte von Schky + ein UM Paket (auch auf der schky karte drauf)

Wie man schon merkt habe ich selber als server Standbilder und hin und wieder steigen auch die ecm werte bei den clients hoch so das es bei denen auch zu Standbilder kommt. Habe aber das Gefühl das ich selber mehr Standbilder habe als die client.
Ich hatte vor ein paar Monaten den internen Lüfter abgebaut weil er so laut war und lüfte jetzt von unten. Sowas kennt ihr bestimmt.

Ich weiss nicht ob es an der karte, dem router oder am Receiver liegt. Bin daher für jeden hilfreichen infos dankbar.
 
Womit wird denn die Karte gelesen (oscam/cccam-version)?

gruß
janni1
 
hast du mal beobachtet ob einer deiner clients vielleicht zu viele anfragen stellt? und wieviele clients hast du? eventuell die clients mal aus sperren und gucken ob du dann immer noch freezer hast. wenn du mehr freezer hast als deine clients kannst du den router schon mal ausschliesen
hast du ansonsten vielleicht irgend welche plugins installiert wie zum beispiel wetter oder fussball feeds?
lüftung von unten? das ist glaub ich nicht all zu optimal weil wärme nach oben steigt und unten auch die platine im weg ist um die luft da durch pusten zu können
 
@janni1
benutze cccam 2.3.0

@aragon
wie stell ich denn fest das zuviel anfragen gestellt werden? Ein paar plugins hab ich schon drauf benutze die aber kaum. Also könnte sie theoretisch alle löschen wenn das helfen sollte. Das mit der Lüftung von unten habe ich mittlerweile schon öfter gesehen gerade bei den clones weil der normale Lüfter sehr laut wird und kaputt geht (bei mir zumindest)
 
Und was benutzen die clients (Hard-/Software)?

zum Lüfter:
Ich hab meiner einen passiven Kühlkörper mit Wärmeleitkleber verpasst (uralter VGA-Kühlkörper).

Gruß
janni1
 
wenn du die plugins nicht brauchst würd ich sie löschen weil die auch rechenleistung benötigen und auch geringfügig wärme produziern um so mehr rechenleistung benötigt wird.
um zu gucken ob einer deiner clients zu viel ecm´s abfragt kannst du das webinterface vom cccam nutzen. vielleicht schickt einer auch fake anfragen (unbeabsichtigt) die deine karte unnötiger weise belasten. nutzt du sid assign? wenn nein wäre das eine möglichkeit deine karten vor ungültigen anfragen zu schützen allerdings musst diese liste dann pflegen wenn neue sender dazu kämen usw. aber wenn ein client unberechtigter weise deine karte weiter shared, entweder weil du ihm reshare gegeben hast oder er den reshare mit oscam missbraucht (ist leider auch möglich) würde das deine karten auch stärker belasten
poste vielleicht mal deine cccam.cfg
 
hauptsächlich dbox2 mit Keywelt image, teils aktuell teils ältere image.
denke aber nicht das es am kühler liegt, weil der Receiver nie heiss wird.
 
Ohne Deine Configs zu kennen, kann man nur Rätsel raten und Vermutungen anstellen.
Ich rate jetzt mal mit. Kann es sein, dass zu viele Leute AU machen dürfen und dadurch bei Dir unentwegt EMMs geschrieben werden?
 
die clients benutzen nur cccam. Config sieht so aus, steht eigentlich nicht viel drin:

F: user pw 1 0 0 { 0:0:1 }
#
SERVER LISTEN PORT : xxxxx
#
SHOW TIMING : yes
#
ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: yes
TELNET PORT : xxxxx
WEBINFO LISTEN PORT : xxxxx

@aragorn
was meinst du mit sid assign nutzen? ich weiss nur das sid ein 4 stetiger code für einzelne Kanäle sind :)
 
Mir ist aufgefallen das die Clients (cccam) total unterschied Versionen haben also von 2.0.9 bis 2.2.1. Ich hab in meiner config die "Minimum client Version" nicht aktiviert. Ist das empfehlenswert und was soll die kleinste Version dann sein ??
Ich habe gehört das der client cccam irgendwie hacken kann und die Daten weitersharen kann, auch wenn ich dem das verbiete. Wie kann ich das denn unterbinden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hacken? nein
weitersharen geht auch mit jedem anderen da gibt es keinen direkten schutz gegen. nur weil jemand mehr ecm´s abfragt als ein anderer ist das auch kein hinweis man muss ihn schon beobachten und wenn er zum beispiel kein reshare hat aber innerhalb kürzester zeit durchgehend mehrere verschiedene sender abfragt wäre das ein hinweis aber wenn derjenige nur zappt wäre es wieder normal usw
 
Zurück
Oben