Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Anbei mal ein LOG. Jeweils ca. 10 Minuten aus der mitgeschriebenen LOG-Datei. Auch bei den unterscheidlichen Sendern hatte ich Probleme. Hier ist sogar am Ende der eine Receiver eingefroren. Also wenn nur ein Receiver auf den IPC zugreift, dann tritt dieser Fehler nicht auf. Erst wenn beide drauf zugreifen kommt es zu hängern! Wenn einer der beiden Receiver auf einem unverschlüsselten Sender steht, dann tritt der Fehler auch nicht auf!

IPC Log unterschiedliche Sender


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wohnzimmer Log unterschiedliche Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schlafzimmer Log unterschiedliche Sender => hier hat sich der Receiver bzw. Oscam am Ende des Logs aufgehangen => hier fehlt deshalb eine Minute


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


IPC Log gleiche Sender


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wohnzimmer Log gleiche Sender


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schlafzimmer Log gleiche Sender


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Sieht mir so aus, als wenn die Wohnimmerbox aus dem chache vom Schlafzimmer liesst, aber die Anfrage nicht die Schlafzimmerbox erreicht.

Haben die Receiver unterschiedliche MAC Adressen?
Sieht mir jetzt nicht so aus, als wenn der Fehler am Server liegt.
 
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Und ständig Neu Connecten finde ich im laufenden Betrieb auch komisch.

Was steht am:

IPC --> oscam.user -->

keepalive = ?
umaxidle = ?

IPC --> oscam.config -->
clientmaxidle = ?
 
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Hi,
sehe ich genau so.
Wie sind denn die Cleinten in das Netzwerk eingebunden? oder wurde das schon mal erwähnt?

Gruß
janni1
 
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Das wir dann wohl an dem Ymod liegen, wenn ICH mit Ymod eine Verbindung zu einem Cccamserver herstellen will kommt die gar nicht richtig zustande nehme ich allerdings die "normale" Oscam habe ich ruckzuck eine funktionierende Verbindung zum Server.
 
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Aber auch nochmal die Frage: Verbindung per LAN, WLAN oder DLAN?
 
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Hallo
Hab das Problem auch mal gehabt es war etwas völlig anderes habe mal vier gleiche geräte gehabt gigablue zwei davon die gleichen probleme.
Zwei geräte hatten die selbe mac adresse, konnte im netz was finden um das zu ändern, bin darauf gekommen weil die zwei Geräte bei eingeschalteten DHCP immer die gleiche IP zugewiesen bekommen hatten.
nach dieser änderung war das nicht mehr so und alles funtzte.
Kenne diese geräte nicht so genau aber schau mal nach ob das vieleicht auch bei dir so ist.

cu
 
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe in meiner Fritzbox mal alle Netzwerkgeräte gelöscht und bin dann mit allen Geräten kurz ins Netz. Im Anschluss zeigt er mir für die beiden Receiver (unterschiedliche IP-Adressen) gleiche MAC-Adressen in der Fritzbox-Übersicht an. Jetzt muss ich mal im Reciever-Forum nachhaken. Vielleicht kommt es weil ich einen Stick mit Enigma-Image komplett fertig gemacht habe und dann 1:1 kopiert habe.
 
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Eigentlich sollte die Software nicht ausschlaggebend für die MAC Adresse sein. Aber wie soll auch jemand auf die Idee kommen
(wenn er es nicht schon mal irgendwo selbst erlebt hat) das 2 Receiver die gleiche MAC haben?
 
Zurück
Oben